Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast Du auch mal eine deutlich höhere Einstellung verwendet? Mein 680i hat deutliche FSB Holes. Zwischen 375 MHz und 400 MHz geht zum Beispiel gar nix, ab 400 MHz aber schon. Möglicherweise (habe selbst keine Vergleichserfahrung) gehen die Intels einfacher, aber dass die nvidias gar nicht gehen kann ich nicht bestätigen. Ist halt ein bisschen komplizierter, dafür hat man halt den Vorteil des frei einteilbaren Speichertakts.
@ flappsack
sind die 1,59V real mit CPU-Z gemessen oder die BIOS Einstellung? Wie heiß wird Dein Q6600 unter Prime? Kann mir bei der vcore kaum vorstellen, dass die Kerne unter 75° bleiben und die CPU Temp unter 70°.
Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln, lieber Flappsack, im Endeffekt ist es dein Problem aber wenn ich lese dass du deine vergewaltige CPU verebayen willst, na dann Prost, Mahlzeit. Wozu das Ganze? Für mich ergibt es keinen Sinn. Klar, jeder mag gerne das Optimum aus dem Rechner holen aber das ist doch nicht mehr normal
Naja, jedem das Seine, nur Derjenige, der deine CPU ersteigert tut mir leid. Lange Freude wird er sicher nicht mit haben.
Bei der Version von CoreTemp könnte es durchaus sein, dass die Temps falsch sind. Um die Korrekten Temps anzeigen zu lassen, sollte mindestens die Version 0.95.4 Beta genutzt werden, besser noch die aktuelle Version.
@Flappsack, wenn dir etwas an deinem Quadcore liegt, dann dreh den saft etwas runter.... :{
Und ich dachte ich wäre damals mit meinem Opteron leichtsinnig gewesen.
Aber wenn wir jetzt mal ehrlich sind, ob 3.7Ghz oder 4Ghz es geht doch nur darum das es besser aussieht xD
Schone deine CPU etwas und sie wird es dir danken.
1,635V würde ich zum Primen wirklich nicht einstellen.