komisches Firefox 1.xx Problem

Pulsar

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
288
Hallo!

Ich habe bei Firefox das Problem, dass manche JS Seiten nicht mehr angezeigt werden und auch manche flash animationen nicht mehr dargestellt werden.

Auf manchen Seiten wo normalerweise Grafik sein sollte, ist dann nur ein leerer block.
Auch filmtrailer zB werden nicht in FF wiedergegeben.

Im IE funktionieren dieselben Seiten ohne Probleme.

Wer weiss Abhilfe?

Gruss,
Pulsar
 
scanni39 schrieb:
Schau Dir mal diesen Link an: https://www.computerbase.de/forum/

Den hättest auch Du mit der SuFu gefunden!

Gruß
scanni


das hat mein problem leider nicht gelöst.
anfangs ging eigentlich auch alles, erst nachdem ich von 1.0.5 auf 1.0.7 geupdated hatte hatte ich plötzlich diese Fehler.
und nun auch bei 1.5 und 1.5.0.1

Betrifft JS, Flash und Video Wiedergabe im browser.

???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1.) Welche Erweiterungen sind im Firefox installiert?

2.) Hast Du den Fx im Safe-Mode gestartet und - in diesem Zusand - die Seiten getestet?

3.) Eine Java-Runtime, 1.4.2 oder 1.5.x muss normalerweise nicht installiert sein. Dass, Java-Scipts lauffähig sind, muss jedoch, in den Fx-Optionen "JavaScipt" aktiviert sein!


Du hast mehrere Updates und/oder Neuinstalltionen gemacht. Wenn Du dabei das Programmverzeichnis des Fx gelöscht hast, hast Du auch die PlugIns "weggeputzt.

Normalerweise hier: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\
(Plugs von Flash, Quicktime, Shockwave usw.)

Es ist auch möglich, dass sich in dem Fx-Profil alles mögliche angesammelt hat. Dabei ist zu bemerken, dass der Fx auch eine Registry-File hat, aus der nicht immer alles gelöscht wird. Insbesondere aus den Installationen der Versionen 1.0.x.

Wenn nicht funktioniert, würde ich den Fx über die Systemsteuerung löschen, danach das Programmverzeichnis löschen: C:\Programme\Mozilla Firefox\

Danach die Dateien wie "bookmarks.html" (Lesezeichen), Passwörter, Cookies ... sichern und danach, das komplette Verzeichnis löschen.

C:\Dokumente und Einstellungen\lANWENDER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

(Falls Erweiterungen installiert sind, kannst Du vorsichtshalber die Namen notieren, oder besser, die aktuellen downloaden und auf der Platte lagern)


Die gesicherten Dateien der Lesezeichen usw. kannst Du einafch in das neue Profil kopieren, dann noch die gewüschten Erweiterungen und Plugins installieren - feddisch.


mfg


Ria


PS: Es kann nicht schaden, wenn man Sicherungstools, wie Bookmark Backup u.ä. einstetzt, das Verzeichnis der Serach Plugins und der Programm-PlugIns sichert.
 
Zurück
Oben