Firefox 1.xx Start Probleme

atoddi666

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Start bei Firefox 1.5.

Beim ersten Start wird nur eine leere Seite angezeigt. Nach dem Beenden des Browsers und dem erneuten Start funktioniert alles problemlos. Es wird definitiv eine Verbindung aufgebaut. (Ist aus Forecast ersichtlich).

Dieses Problem taucht auch beim IE auf.

Ich habe den Zone Alarm und Antivir.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass beim Ausschalten des Zone Alarm das problem nicht mehr auftaucht. Es schein so, als sei Zone Alarm verantwortlich.

Kann das Probelme damit zusammenhängen?

Toddi
 
Zuletzt bearbeitet:

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.149
Mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass Zonealarm seinem guten Ruf nicht gerecht wird. Ich versteh immer noch nicht, warum Anfängern dieses Tool überhaupt empfholen wird - denn es verursacht bei nicht sachgerechter Bedienung (auch nur 1 falscher Klick) mehr Probleme als das es hilft.

Wenn du einen Router hast, deinstallier Zonealarm und kuck dass dein Virenscanner immer up-to-date ist.

Falls du keinen Router hast und dich vom Windows aus ins Internet einwählst, mach folgendes: da ich nicht erriechen kann, welche Einstellung du verbockt hast (auf gut Deutsch gesagt), empfehle ich dir, dass du alle Regeln löschst und Zonealarm nochmal neu konfigurierst.
 

Pitbiker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
396
.......vor allen dingen nicht 2 virenprogramme; zone alarm ist garnicht so schlecht; es verlangsamt das programm nur mächtig.
 
Top