Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komisches Geräusch vom PC!
- Ersteller Fishbone
- Erstellt am
Loard_H!@2
Cadet 3rd Year
eine etwas genauere Beschreibung währe hilfreich
(zB.: wann macht er das Geräusch?)
außerdem gibt es auf epox boards eine LED-Anzeige mit der du
den Fehler vielleicht identifizieren kannst
(zB.: wann macht er das Geräusch?)
außerdem gibt es auf epox boards eine LED-Anzeige mit der du
den Fehler vielleicht identifizieren kannst
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Geräusch bitte mal etwas genauer beschreiben?
Wann tritt das immer auf
Mach dein Gehäuse mal auf und versuch mal zu horchen, woher das kommt. Dazu kannst du die Lüfter auch mal vom Strom nehmen, um die Ursache genauer bestimmten zu können.
Evtl ist es auch dein Monitor. Meiner pfeift auch manchmal, vor allem wenn ich boote.
Wann tritt das immer auf
Mach dein Gehäuse mal auf und versuch mal zu horchen, woher das kommt. Dazu kannst du die Lüfter auch mal vom Strom nehmen, um die Ursache genauer bestimmten zu können.
Evtl ist es auch dein Monitor. Meiner pfeift auch manchmal, vor allem wenn ich boote.
Ja nach ein paar Minuten normalen Betriebs fängt das an, also wenn ich surfe, sonst mach ich auf dem z.Z. nichts.
Hab im Moment keine Zusatz-Lüfter drin, nur einen CPU-Lüfter und im Netzteil einen.
Im Moment ist es nicht, aber ich konnte es eben nicht genau lokalisieren.
Wie soll ich das beschreiben, es ist ein leises durchdringendes Pfeifen
Hab im Moment keine Zusatz-Lüfter drin, nur einen CPU-Lüfter und im Netzteil einen.
Im Moment ist es nicht, aber ich konnte es eben nicht genau lokalisieren.
Wie soll ich das beschreiben, es ist ein leises durchdringendes Pfeifen
niz
ᴬ7ᵪ
Ich hatte ein Problem mit einem Y-Kabel, was an meine HDDs angeschlossen war. Anscheinend war da ne Art Wackelkontakt drin, denn manchmal fuhr eine Maxtor HDD aus unerklärlichen Gründen einfach wieder so hoch. Davor jedoch hat sie ganz komisch, kaum zu beschreieben, gepiepst oder gekluckst. Tja hört sich merkwürdig an, aber fast wie ein Meerschweinchen, nur nicht so laut.
Wenn Du viel an der Stromzufuhr geprutscht hast, würde ich mal nachsehen, ob Du nicht das selbe Prob hast
Wenn Du viel an der Stromzufuhr geprutscht hast, würde ich mal nachsehen, ob Du nicht das selbe Prob hast
10tacle
Admiral
Lass mal dein Gehäuse offen stehen und sobald das Geräusch wieder auftritt. Dann zieh mal kurz den CPU Lüfter vomMainboard (Vorsicht Statische Aufladung kann Elektrische Teile zerstören) oder halte mal deine Hand auf die Festplatte und ie zum Pfeifton komisch vibriert oder sowas. Kann sein das deine Festplatte kurz vor ihrem Tod steht. Oder eventuell der Grafikkartenlüfter ist etwas verdreckt...........
Es gibt so viele Möglichkeiten..........
UPDATE: Ich lese gerade du hast eine IBM Platte. weist du die Bezeichnung?? IC35 oder DTLA?? Ich glaube immer mehr das es deine Festplatte ist!!
Es gibt so viele Möglichkeiten..........
UPDATE: Ich lese gerade du hast eine IBM Platte. weist du die Bezeichnung?? IC35 oder DTLA?? Ich glaube immer mehr das es deine Festplatte ist!!
RoedeOrm
Cadet 3rd Year
Pfeifton
Jau, gerade bei der IBM Platte solltest du vorsichtig sein und wenn möglich die Daten auf eine andere Platte kopieren.
Könnte aber auch das Netzteil den Geist aufgeben. Hatte ich auch mal. Erst ab und zu ein Pfeifton und dann ENDE!!
Gruß Roede
Jau, gerade bei der IBM Platte solltest du vorsichtig sein und wenn möglich die Daten auf eine andere Platte kopieren.
Könnte aber auch das Netzteil den Geist aufgeben. Hatte ich auch mal. Erst ab und zu ein Pfeifton und dann ENDE!!
Gruß Roede
Sherman123
Fleet Admiral
Unter Umständen pfeift auch ein geplatzter Kondensator???
Sieh am Motherboard, neben der CPU, nach, ob ein Kondensator (Zylinderförmiger Körper) aufgeplatzt ist, oder irgendwo Flüssigkeit austritt!!!!
Ich tippe aber auch auf die HDD
Sieh am Motherboard, neben der CPU, nach, ob ein Kondensator (Zylinderförmiger Körper) aufgeplatzt ist, oder irgendwo Flüssigkeit austritt!!!!
Ich tippe aber auch auf die HDD
-)sangai(-xeno
Lieutenant
gibt auch mainboards die als fehlersignal ein pfeifen ausgeben. klemm mal deinen speaker zum test ab.
Also hab jetzt mal genau hin gehört und es ist der Monitor, sobald ich ihn ausmache ist es weg, bzw wenn er kein Signal mehr bekommt. Ist der kaputt oder so??
Und dirket an J!mB0: Nein ich werde nicht auf meinen Monitor hauen wie du es mir gestern per ICQ gesagt hast!!!!
Jetzt aber noch was, der PC-Tisch an dem der PC steht hat einen extra Platz für das Gehäuse, als ich den PC da raus genommen habe, hat er auf einmal neu gestartet und dann stand da es wäre eine neue CPU eingebaut worden und ich müsste die im BIOS einstellen und als ich das Gehäuse geöffnet habe ging der PC ganz aus und lies sich nicht mehr hochfahren, hab dann das NT Getauscht, jetzt gehts zwar wieder aber was war das??
PS: Das Pfeiffkonzert meines Monitors ist extrem nervig!!!
Und dirket an J!mB0: Nein ich werde nicht auf meinen Monitor hauen wie du es mir gestern per ICQ gesagt hast!!!!
Jetzt aber noch was, der PC-Tisch an dem der PC steht hat einen extra Platz für das Gehäuse, als ich den PC da raus genommen habe, hat er auf einmal neu gestartet und dann stand da es wäre eine neue CPU eingebaut worden und ich müsste die im BIOS einstellen und als ich das Gehäuse geöffnet habe ging der PC ganz aus und lies sich nicht mehr hochfahren, hab dann das NT Getauscht, jetzt gehts zwar wieder aber was war das??
PS: Das Pfeiffkonzert meines Monitors ist extrem nervig!!!
Sherman123
Fleet Admiral
Der Tipp von J!mB0 ist gar nicht so schlecht!!!
Durch einen Rüttler (Schlag) werden die Elektronenumlenktblättchen bewegt-->Folge ist ein klareres Bild
Und das Surren hört auf.
Durch einen Rüttler (Schlag) werden die Elektronenumlenktblättchen bewegt-->Folge ist ein klareres Bild
Und das Surren hört auf.
Zuletzt bearbeitet: