komisches grafikproblem beim notebook

pixelworker

Cadet 1st Year
Hallo
Hab nen Prob mit nem Notebook und zwar is direkt vom Start an die untere hälfte des Displays weiss hingegen die obere wird fehlerfei dargestellt.

Dachte an nen defekt des Displys oder der Grafikkarte.
Das komisch is das sich das mit der zeit immer mehr legt bis der untere teil wieder fehlerfrei is also nicht mehr weiss dargestellt wird... die Geschwindigkeit in der sich diese Problem legt is wohl auch davon abhängig ob man im unten(weissen) Teil etwas macht.

hmmmm vielleicht hat da ja von euch einer eine Idee .. wäre über jeden Tip dankbar.

ps: passte irgendwie unter kein topic also wenns falsch is bitte verschieben ;)

wenn es direkt nach dem einschalten so ist, ist es in jedem fall ein garantiefall. hast du noch garantie?

hi
Hmmmm ist leider nicht mein Notebook also weiss ich nicht genau obs nach ner zeit wieder kommt aber ich denke mal nicht ...werde die Person noch mal fragen.
Garantie sieht schlecht aus .. is wohl schon 2,5 Jahre alt.

hallo noch mal
Habe erfahren das das Prob nach ner weile wieder kommt allerdings wohl nur wenn man nicht am Gerät arbeitet.

Hat irgendwer vielleicht noch ne Idee ?

vielleicht müssen die Pixel erst vorglühen.. :D
nee, mal im Ernst, ich würd vermuten, dass die hintergrundbeleuchtung des displays ne macke hat (evtl. Wackelkontakt) bzw. dass die Elektronik dahinter Murks macht und einfach nur die Hälfte der Pixel "anspricht". Vielleciht isses echt "nur" ein Wackelkontakt. Aber ich denk mal, da kannst du selber nix dran repariern... Wurde denn Windows zwischenzeitlich mal neu installiert? Ich glaub zwar nicht wirklich, dass das nen Win-Fehler is, aber mittlerweile traue ich Windows (insbesondre XP) so ziemlich alles zu. Treiber hast auch schon verschiedene versucht?

hi schüffl
hehe das mit den Pixeln is natürlich ne tolle idee aber naja es is ja nun doch kein Ofen mehr sondern eher nen Grill. :D

Ok wieder back to topic.
An Win kanns wohl nicht liegen da es ja auch schon vor dem OS start weiss is ;)
deswegen denke ich mal das da auch kein Treiberupdate was bringt.
Wackelkontakt kann natürlich sein , dachte ich auch schon dran aber da es nicht mein Notebook is sonden das einer Freundin die auch in nem andern Land ist hab ich das selber nicht anschaun können und eine sagen wir mal technisch nicht sehr erfahrene Person an so einem Gerät rumspielen zu lassen wäre wohl eher ein grosser Fehler ;)

Ok, Garantie ist keine mehr drauf. Es dürfte sich aber sehr wahrscheinlich um einen Defekt des Displays handeln. Eine Möglichkeit wäre den Hersteller zu kontaktieren und dort nach Lösungsmöglichkeiten zu fragen - denn so ist vernünftiges Arbeiten wohl kaum möglich, außerdem dürfte dieses Problem recht nervend sein. Der Tausch von Notebook-Displays bzw. deren Reparatur ist jedoch zumeist nicht günstig, jedoch kann eine Anfrage sicher nicht schaden.

Bye,

naja, wenns schon beim systemstart so is, dann isses wirklich das display. da hilft wohl alles nichts. das muss dan, wie der kollege über mir schon sagte, in reperatur gebracht werden, da man dabei, wenn man keine ahnung von displays hat, lieber die finger von lassen sollte. ich würd mich das auch nicht trauen... :p

Zurück
Oben