Komisches Kabel im Gehäuse

User 886784

Ensign
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
207
Hallo,
in meinem neuem Gehäuse befindet sich ein Kabel, welches ich nicht zuordnen kann. Was genau ist das? Und wozu brauch ich das Kabel? Das Kabel ist am Gehäuse befestigt und führt zu der Gehäusetechnik, wie z.B: USB 3 und Front-HD etc.

2015MB_Seite_72_web.jpg




Es handelt sich um dieses Gehäuse: https://www.lc-power.com/produkte/pc-gehaeuse/micro-atx-gehaeuse/2015mb/
 
nennt sich Erdungskabel ... und stellt den Potentialausgleich her ..
 
gleicht halt das Potential zwischen Case und scheinbar dem entkoppelten Laufwerksschacht aus
 
Brauch ich das überhaupt? Ich mein wird das Gehäuse nicht mitgeerdet durch das Netzteil?
 
Tuetensuppe schrieb:
Ich denke, dass ist eher das Kabel für das Gehäuseschloss.

Wie meinst du das ?

robsenk schrieb:
Brauch ich das überhaupt? Ich mein wird das Gehäuse nicht mitgeerdet durch das Netzteil?

Der Laufwerksschacht ist ist vielleicht entkoppelt, zum Beispiel mit nicht leitendem Material wie Gummi, und somit vermutlich nicht durch das Netzteil geerdet.
 
Stört dich das Kabel denn?
Wenn ja, guck halt, das du es an ner anderen Stelle fest Schrauben kannst.
 
Zurück
Oben