Komisches Klackern iPhone 4s

Lunge

Lieutenant
Hallo,

ich habe schon etwas das Internet durchstöbert nach meinem Problem, aber so richtig nichts gefunden.

Und zwar klackert mein iPhone 4s wenn ich hinten im Bereich der Kamera/AppleLogo leicht raufklopfe oder es einfach nur hinlege. Einfach nervig. Ich war jetzt in 3 TelekomShops, keiner kannte dieses Problem. Bei Apple am Telefon sagte man mir, es könnte eine Linse von der Kamera sein und könnte es einschicken, kostet dann aber 2xx Euro wenn es das ist. Naja lol. :freak:

Habt ihr das Problem auch? Ich meine meine kleine billig Digitalkamera klackert auch nicht. :freak:

ich glaube das ist normal, hab das bei meinem auch. Soweit ich weiß ist das beim iPhone 4 auch der Fall, bin mir aber nicht sicher.

Ist normal, hatte ich beim 3GS und auch beim 4er ;)

@holytheone toller Kommentar geh woanders spielen

sind denn die Bilder noch so wie am Anfang? Wenn das was von der Linse wäre würde man das sicherlich an den Photos sehen können.

Nun ich sehe die Lage recht einfach. Du gehst noch mal in einen Shop und vergleichst dein iPhone mit einem Muster, welches ausgestellt ist. Wenn es beim Muster nicht auftritt, dann scheint ein Defekt bei deinem Gerät vorzuliegen und du hättest ein Recht auf Nachbesserung (in diesem Fall wohl Gewährleistung, weil der Mangel schon beim Kauf bestand)

Lunge schrieb:
Hallo,

Bei Apple am Telefon sagte man mir, es könnte eine Linse von der Kamera sein und könnte es einschicken, kostet dann aber 2xx Euro wenn es das ist. Naja lol. :freak:

Das wäre dann lt. Apple kein Garantiefall???

Hey,
das ist im iphone 4 auch ;)
ist der Autofokus.
ist bei jedem iphone 4 so, dann wohl auch im S.
also, mach Dir keine Sorgen ;D

Das liegt wahrscheinlich am Autofokus. Bei deaktivierter Kamera sollte es klackern beim draufklopfen.

Geh mal in den Kameramodus und klopfe nochmal. Ist es dann immernoch vorhanden?

iphone 4s, da hast du garantie! ruf bei der apple hotline an und verlange einen soforttausch (kostet 29€) dann hast morgen ein brandneues iphone. ansonsten in den tkom laden gehen und sagen das teil is kaputt die sollen das tauschen, dauert dann aber ca. 2 wochen. ist ansich kein problem wenn man freundlich bleibt, mein 1mm großer riss im backcover vom 3gs wurde nach 11 monaten nutzung auch sofort getauscht im tkom laden.

Ja auch wenn die Kamera aktiert ist ist das klackern vorhanden. Mich hat es erst nicht gestört, denn wie oft klopfe ich schon auf mein Handy. Aber man hört es ebend auch wenn man es hinlegt oder in die Hand nimmt. Das nervt ziemlich.

Apple nimmt mir zwar nur 29 Euro ab, aber wenn es kein defekt ist und wirklich nur die Linse ist, dann ziehen sie mir sofort 2xx Euro von der Kreditkarte ab.

Mein 3Gs hatte dies nicht, daher wundert michd as doch stark. Der erste T Laden wollte es mir nicht tauschen und ich soll es selber zurück schicken(liegt ja noch in den 2 Wochen Fernabsatz). Der 2. T Laden meinte er kann es wechseln lassen, hat aber kein Austauschgerät. Ich bin dann also ohne Handy ohne zahle weiter Grundgebühr für 0 Leistung denn ein anderes Handy mit Microsim habe ich nicht. Der 3. T Laden meinte ich soll Apple anrufen.

Mh, irgendwie ist das alles merkwürdig. Ich werde da jetzt morgen einfach nochmal hingehen und einfach auf das Testgerät klopfen, ich glaube aber das war nur ein Dummy.

Es ist kein Garantiefall weil es kein Defekt ist .... und jedes iPhone 4(s) wird diesen Umstand aufweisen.
Wenn es für dich nicht akzeptabel ist bleibt nur der weg ein anders Gerät zu kaufen.

Muss zugeben bis zum Selbsttest eben und einer kleinen google Recherche wusste ich davon nichtmal was, weil es wenn man nicht drauf achtet nichtmal auffällt oO .

Wenn ich mein Handy schon hinlege, höre ich es. Und genau das hört sich SEHR billig an.

Das ist die Kamera. Hatte bei meinem Nexus One das gleiche auch. Ich habe es kostenlos :) tauschen lassen. Allerdings klapperte das neue Handy auch. Also man muss halt damit leben. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran und merkt nichts mehr.

also wenn ich meines hin lege, dann höre ich dieses Klackern wirklich nicht. Nur wenn ich mit Absicht in der Nähe leicht drauf klopfe. Von daher... egal.

Hätte ich diesen Fred hier nicht gesehen... mir wäre es nicht aufgefallen.

ich habe das auch bei meinem 4s. sollte also normal sein, wenn das so viele haben.

Okay danke euch für eure Meinungen. Zu dem Thema habe ich immer nur etwas über das 3Gs und 4 gefunden, aber (noch) nicht über das 4s. Und da es bei MEINEM 3Gs nicht auftrat, hatte es mich jetzt gewundert. Ich werde trotsdem morgen einfach nochmal zu einem T Shop nach der Arbeit fahren und das an nem anderen iPhone testen.

Zurück
Oben