Sehr komisches Klackern

Neon1111

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, wieder einmal brauch ich eure Hilfe, es geht um meinen zweiten Rechner den meine eltern bekommen sollen.
Leider zickt der total rum, bei einschaltet tut sich nix, nur ein geräusch(kein piepen!also nich sowas wie wenn z.b. kein RAM drin is!!) kommt in regelmäßigen abständen, nicht langsam sondern eher ziemlich fix hintereinander. nach einer bestimmten zeit(ca 30 sekunden) werden die abständen zwischen den Geräuschen immer weniger bis es endlich ein durchgehender ton ist, genau in diesem moment springt der rechner an, die Power LED leucht auf und ich bekomme ein Bild, leider ist noch keine HDD drin also weiß ich nich in wiefern is später laggt oder sonst was.
Ich hab auch schon einiges an lösungen probiert:
Zurerst wollte ich das geräusch orten, irgendwo bei cpu, netzteil etc, dann dachte ich mir ich stöpsel mal alle IDE laufwerke ab....kein erfolg!! :(
dann die grafikkarte raus!.....wieder nix!! :(
dann den RAM raus!.....und noch ein Fehlschlag!! :(
alles ausgesaugt.....und nochmal nix :(
cpu und netzteil lüfter angehalten, doch das geräusch blieb weiterhin.

Bin echt am Ende....also ein anderes Netzteil könnte ich noch probieren, aber eine Sockel A CPU hab ich nicht mehr, aber kann ich CPU so komisch klackern?da bewegt sich ja eig nix...
hab schon ne menge gegooglt aber nix gefunden..

kennt ihr eine seite wo es bekannte fehler geräusche gibt?
oder kennt ihr eine Lösung?

bitte helft mit
mfg
Master1110

Ähm ist das jetzt ein klackern oder ein piepsen?
naja wenn du wirklich wie oben schongesgat hast fast alles raus hattest würde ich mal mit nem anderen Neztteil probiern und wenn das nix tut ganz klar Mainboard wenne eins hast kannste ja beides direkt mal testen

ja also klackern oder klacken^^sowas eben, also KEiN mechanisches piepen
gut okay dann werd ich das mal mit dem netzteil probieren, schreibe dann obs geklappt hat oder nicht

danke!!

kann es sein das der bios-speaker kaputt ist? ich hatte sowas mal und dann kam auch so ein klacken statt einem pieps...

ne als z.b. der ram raus war kam der piep ton normal raus.
so netzteil umgebaut, sprang auf anhieb beim ersten mal normalen an.
werde naher nochmal testen, aber wie es aussieht hats geklappt.
dankeschön euch beiden hier!!!
mfg

Zurück
Oben