Komisches "Klopfen" an neuer anlage

CrazyKenny

Cadet 4th Year
Hallo,
meine Eltern haben sich gestern eine neue Soundanlage für's wohnzimmer bei Aldi Nord gekauft (Medion Life P64005 hier auf Seite 4 kurz vorgestellt).

Alles funktioniert wunderbar und der sound ist auch gut.
Jetzt zum problem: Wenn man das UKW-Radio ca. 10 minuten laufen lässt hört man irgendwann ein seltsames "klopfen" etwa 1-2 mal pro sekunde. Dieses Klopfen hört erst wieder auf wenn man die anlage für ca. 20 minuten ausstellt. Meine Eltern beschreiben dieses Geräusch "als würde ein Hubschrauber landen" (:D) Aufjedenfall ist es NUR beim radio so, bei allen anderen Funktionen (CD, Aux, Ipod) nicht! Das Radio wird über eine mitgelieferte Wurfantenne empfangen.

Weiß vielleicht einer eine Lösung für das Problem, oder ist das Gerät einfach fehlerhaft?
Danke schonmal für antowrten

Kannst versuche die "Antenne" wo anders zu werfen ^^

Ob das Gerät fehlerhaft ist lässt sich von hier nicht sagen - nach deiner Beschreibung wäre es das.
Gute Qualität kostet aber auch etwas mehr als 99,99€

Das mit der Antenne hab ich natürlich schon versucht :D

Es ist ja nur ne kleine anlage, meine eltern hören damit nur morgens radio und meine mutter ganz selten mal ne CD, dafür sollte es eigentlich reichen

Das Klopfen kommt aus beiden boxen und dem subwoofer, also liegts schonmal nich an einer box würd ich sagen xD Ja ich denke auch dass man mal da anrufen sollte^^ werd meinen eltern sagen die solln das morgen mal machen

mh naja man kann ja nachfragen, wenn denen das problem bekanntr is und das öfter vorgekommen is, nehmen wir natürlich keine neue mit :D

wenns n einzelfall is kann man ja ne 2te ausprobieren^^

Bringe es zurück - ein Anruf bei einem Call-Center bringt wirklich nichts ( die werden nicht mal wissen, dass ein solches Produkt existiert ).