Komisches Problem (Bilder im Explorer)

paokara

Captain
Hallo CB

Habe ein komisches Problem. Ich möchte für eine Präsentation meine Bilder in einem Ordner sortieren. Dies bewerkstellige ich indem ich auf Ansicht --> Kacheln gehe und anschliessend die Bilder hin und herziehe. Wenn ich jetzt einen Neustart durchführe und in den Ordner, in dem die Bilder sind, wechsle, sind die Bilder wieder anders sortiert. Als Betriebssystem verwende ich Windows XP und das Automatische Anordnen von Symbolen ist auch nicht aktiviert. Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung?

Gruss

wasdenn

EDIT: Gibt es eine Option, die ich deaktivieren resp. aktivieren muss? Die Bilder müssen einfach wieder so sortiert sein, wie ich es, vor dem Neustart, geordnet habe.

Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick => symbole anordnen nach ==> Automatisch anordnen: hacken raus

kann man die bilder in dem ordner überhaupt so sortieren? ich denke nicht.
warum sortierst du nicht in der präsentation?

Was meinst du denn mit sortieren? Du kannst ja die nach Name, Datum... sortieren :) . Also wenn du Windows halbwegs i.O. ist (womöglich nicht :) ). Benennst du die einfach 1.bmp; 2.bmp ... und Rechtsklick -> Anordung -> Nach Namen sortieren. Die automatische Sortierung kannst du wieder ankreuzen (Spart dir ne F5 klick zur Ak.)

Also ich bin im Explorer (unter Windows XP) und möchte die Bilder für eine Präsentation (nur Beamer, kein Powerpoint) so weit richten, dass ich das erste Bilder öffne (sehr wahrscheinlich Windows Bild und Faxanzeige) und anschliessend nur mit dem Betätigen der Pfeiltasten die nächsten Bilder aufrufen kann. Wenn ich die Ansicht auf "Kacheln" stelle, kann ich die Bilder soweit im Ordner verschieben, nach einen Neustart ist jedoch die Ordnung nicht so, wie ich sie am Anfag eingestellt hatte. Die automatische Anordnung der Symbole ist deaktiviert.

Ich glaube für Deine Zwecke wäre ein Slideshow-Programm besser geeignet oder etwas wie PowerPoint, mit dem sich soetwas anlegen ließe, Du brauchst eine dem Filesystem übergeordnete Verwaltung auch wenn Du PPT nicht nehmen willst .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben