komisches Problem im Thunderbird 3.1.1. ! Bitte um Rat!

inf.pioneer

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

nutze Mozilla Thunderbird 3.1.1. um Mails zu empfangen und zu versenden.
war bis ca. vor 3 Tagen alles o.k. dann habe ich was komisches festgestellt.
und zwar:

Immer wenn ich die E-Mails verfasse und diese dann absende, wird am Anfang der Mail immer ein Leerzeichen " " davor gestellt.

Beispiel (wie es sein soll):

Sehr geehrter Herrr BlaBla,

Text ....

Beispiel (wie es aussieht, wenn die Mail schon gesendet ist bzw. wie sie beim Empänger ankommt):

_Sehr geehrter Herrr BlaBla,

Text ....

Oben vor dem Wort "Sehr" steht immer ein Leerzeichen (das habe ich nur mit "_" hier bezeichnet). Ich habe soweit alle Einstellungen durch und bin hier am Rätseln, woran es wohl liegen mag?? Wenn ich die Mails ausm Internet (zB. über Google.de) versende, ist dort alles i.O. Das Problem tritt also nur in meinem TB3 Client auf dem PC auf.

Für die Hilfe / Tipps / Tricks / Lösungen wäre ich jedem dankbar. Muss mich bald über Internet bewerben und da möchte ich nicht jedes Mal ins Internet auf die Seite der E-Mail anbieter.

Danke im Voraus!!

Hi ScoutX,
danke für den Link und nützliche Info.
Scheint so, dass es noch keine Lösung für diesen Bug gibt. Die beste Alternative, von der die vielen Leute sprechen bleitb wohl wieder die TB Version 3.0.5/6 zu verwenden (was ich jetzt auch versuchen werde).

ps: bis dieser Bug in einem neuen Release/Update(neuer als 3.1.1) gefixt ist, werde ich meinen Client Version 3.0.6 nicht mehr Updaten.

Gruss,
Inf.

Zurück
Oben