Problem mit Thunderbird! Bitte um Hilfe!

Gabriel.K

Cadet 3rd Year
Hallo@all
Ich habe heute mal Thunderbird installiert. Nun will ich aber das Programm wieder deinstallieren! Wie geht das OHNE das meine Mail alle gelöscht werden? Und wie kann ich es wieder so einrichten, dass meine neuen Mail auf GMX gehen? Bitte helft mir! :(

AW: Problem mit Thunderbirt! Bitte um Hilfe!

Wie rufst du deine Mails ab, per IMAP oder POP3?

Per POP! Ich möchte, dass mein Mailsl wieder bei meinem GMX Konto gespeichert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist bei einem POP3-Server (soweit ich weiß) unmöglich. Ich nutze auch GMX, allerdings mit IMAP, da kannst du bereits heruntergeladene Nachrichten auch wieder online bringen. Mit POP3 wie bereits erwähnt nicht. Einzige Möglichkeit: Du leitest dir die Mails alle noch einmal selbst weiter.

in outlook gibt es die funktion die Mails trotz pop3 auf dem Server zu belassen. Die werden dann erst davon gelöscht, wenn man die auch in outlook löscht (aus dem papierkorb).

Kann mich leider nicht an Thunderbird erinnern (hab wieder Outlook drauf), aber vll. hast du da auch so eine Funktion

Hoffe ich konnte helfen

Edit: da hab ich wieder mal nicht richtig gelesen! Sorry

guck mal hier: http://www.planet-outlook.de/welcome.htm

Aber der Umstieg ist nicht grade einfach, hab mich da auch mal mit beschäftigt. Leider hab ich nicht mehr Links gespeichert

Zuletzt bearbeitet:

Hi Gabriel.K
Im Installationsordner von Thunderbird ist ein uninstall Ordner, darin die Uninstall exe, klar.
Um deine emails zu behalten muss du den Thunderbird-Ordner auf Laufwerk C: sichern, also so: Dokumente und Einstellungen \ Dein Namens Ordner, bei mir ist das z.B.AA \ Anwendungsdaten \ Thunderbird \ Profiles, in Profiles ist auch dein email Ordner.
Ich würde vor einer deinstallation den Thunderbird Ordner von LW. C: sichern und vor einer installation vorher wieder dort hin kopieren, dann sind die emails gesichert. So mach ich das immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben