Problem mit Thunderbird

darthstar

Cadet 2nd Year
Hi all

Habe ich nich heute hier neu registriert und hoffe mal gleich auf eure Hilfe.
Ich kann unter Vista mit Thunderbird keine E-mails über Port 25 verschicken. Mit Windows Mail klappt dies jedoch. Unter meinem alten Rechner klappt dies mit Thunderbird auch noch. Alle Einstellungen sind gleich. Mailen tue ich über yahoo. Irgendwer ´ne Idee??

Gruß darth

moin,
kann dein prob nicht so richtig verstehen.
was hat vista mit dem thunderbird zutun?

das ist doch einstellungs sache im tb , nach vorgabe deines providers

habe selbst vista mit dem thunderbird in betrieb ohne prob

Hi

Sorry hab mich wohl nicht so ganz klar ausgedrückt. Diese Problem mit Thunderbird und Port 25 hab ich nur unter Vista. Unter XP klappt das einwandfrei! Das hab ich parallel getestet.

Gruß darth

Ich hatte das Problem auch. Konnte keinen Grund dafür finden. Erneutes anlegen des Kontos hat geholfen. Ich konnte auch im Thunderbird-Mozilla-Forum damals keine Hilfe finden...

Ist den Thunderbird in der Vista-Firewall (oder welche du auch immer benutzt) freigeschaltet? Ist vielleicht der Port 25 gesperrt und halt nur für Winmail frei?

Hi all

Erstmal danke für eure Antworten. Benutze Zonealarm als Firewall. Denke aber nicht das der Port 25 gesperrt ist. Habe mittlerweile Festgestelt das das Problem offensichtlich nur bei meinem Yahoo Konto auftaucht. Über mein neues Konto bei web.de funktioniert der Ausgang über Port 25 einwandfrei. Hab auch schon alles probiert und finde einfach keinen Fehler. Ich denke ich nehme es einfach als Computer mysterium hin:-((

@Bernados

Ist 110 nicht der Standard Eingangsport? Oder verwechsel ich da jetzt was?

Gruß darth

Zurück
Oben