komisches Problem mit meiner Radeon9800pro

Snakeofx

Cadet 4th Year
HI,

habe heute mal die call of duty demo gezogen und angespielt und jedesmal mitten im spiel (mal fürher mal später immer an anderen stellen)

geht mein Monitor in den Stand By Modus und ich kann nix mehr machen ausser den pc neu zubooten und ab und zu statt Stand By modus macht er direkt ein Neustart!!

was kann das nur sein ???

hier mein System
Asus P4P800 Deluxe
P4 2,6c
2x256mb ddr infinion
Sapphire radeon 9800pro 128MB
neuster catalyst 3.8 drauf
Levicom 450WATT

hast du deine graka übertaktet? ist oftmals der fall
was auch möglich ist (ist allerdings selten) dass dein netzteil zu schwach und deine graka auf einmal nicht mehr mit genügend strom versorgt. (dann müsste es aber bei anderen spielen auch so sein)

btw, das ist eine demo, d.h. sie muss nicht zu 100% lauffähig sein (klar ist das ärgerlich)

ciao
televon

genau das gleiche problem tritt bei mir auch ab und an auf, nur es kommt meistens nachts , wenn der rechner eigentlich nicht viel zu tun hat. während anwendungen ist der noch nie abgeschmiert.

mein sys:

p4p800
2,4a
1gig infineon ddr400 cl 2,5 dc
9500@9700
350 watt fsb group( hab ich so noch nie gehört und weil es ursprünglich aus einem fujitsu - siemens fertig pc stammt, deshalb würd ich sagen noname)

aber wie gesagt ist komisch, die woche war en kumpel samt rechner da, und da lief mein pc 4 tage nonstopt ohne murren. aber gestern nacht ist er einfach so abgeschmiert, hatte nur den muli laufen, seti war aus^^.

ps: das prob tritt im übertakteten, so wie ihm normal takt auf. auch mit meinem alten samsung 266 kam das.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe die karte nicht übertaktet.

andere games laufen tadellos :)

könnte aber ein Bug des spiels das verursachen `??

EDIT:
so habe es noch paar mal vesucht jedes mal das gleiche, aber nun was noch komischeres
3 Symptome sind aufgetretten

1. mal geht der Monitor in den Stand By Betrieb aber man kann noch die Musik hören und die schüsse (wenn ich zb. auf die schuss taste drücke kommt dann der schuss sound)
2. der computer macht sofort ein neustart
3. heut morgen kam 2mal folgende meldung (VPU Recover resetet die GRafikkarte ) beim ersten klappte es zwar das spiel ging weiter aber mit erhebliche Grafikfehler und das zweite mal hing der pc dann :(

was kann das nur sein????????????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben