komisches Problem mit WD 80GB Platte

g2|Falcon

Lt. Junior Grade
Hi,

also, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... aber ich denk dass mein Problem auf die Festplatte zurückzuführen ist.

Es ist so, dass ich meine PC-Komponenten in einen neuen Tower gepackt hab. Und seit dem, erkennt mein BIOS bei ersten Start, also wenn der PC kalt ist, die Festplatte nicht. Beim Ausschalten und gleich erneut Einschalten geht es... beim Neustart aus... nur beim Start aus dem Stand.... dann Start ich neu und es funtzt.

Liegt es an der Platte, Mainboard(Controller), Bios, oder sogar OS?

Kann mir einer helfen?

Vielleicht bringt ein Biosflash was?

Danke für die Hilfe

Hmmm......eventuell nen Haarriß aufm Board. Stecken alle Kabel richtig? IDE-Ports noch richtig dran?H
Haste die Platte mal an einem anderen IDE Port ausprobiert?

Alle Kabel stecken richtig und fest
IDE-Ports passen denk ich auch
anders angeschlossen hab ichs auch schon, da wars das selbe :(

Was hat sich denn an Deiner Hardware beim Umbau geändert? Hast Du z.B. ein neues Netzteil?

Martinator schrieb:
Was hat sich denn an Deiner Hardware beim Umbau geändert? Hast Du z.B. ein neues Netzteil?

Des is ja des seltsame... es hat sich nix geändert
Ich hab nur die Komponenten auseinandergesteckt... CPU+Lüfter hab ich alles drin gelassen und in mein neues Gehäuse geschraubt (Xaser III )

So was in der Art hatte ich auch schon mal bei einer Kiste ! Mach am besten mal CMOS reset, ich weiß nicht warum...aber nachdem ich das gemacht hatte gings wieder.

Da kann was dran sein, denn Du hattest bestimmt den ATX Stecker von Netzteil vom Motherboard abgemacht? Ich hatte letztens, bei einem alten Board, dass das Bios dabei umgestellt wurde, also CMOS Reset könnte wirklich helfen und schau dann nach, ob alles richtig im Bios eingestellt ist. CMOS Reset ist ja meist in der Anleitung beschrieben, bei nicht ganz alten Boards mit einem Jumper zu lösen, ansonsten 20 Minuten die Batterie rausnehmen :)

hmmm, stimmt, daran hab ich noch garnet gedacht
muss ich morgen mal ausprobieren... danke
wenns nicht funtzt meld ich mich nochmal

Zurück
Oben