• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Komisches Problem beim Start

Crysis360

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
16
Hi,
Nachdem ich jetzt einige Tage damit verbracht habe Foren zu durchstöbern um für das unten geschildertem Problem eine Lösung zu finden, sehe ich leider keine andere Möglichkeit mehr als hier ein neues Thema zu erstellen. Ich habe die Suchfunktion benutzt und keinen passenden Beitrag zu meinem Problem gefunden, falls doch einer existieren sollte tut es mir leid.

Ich habe vor einiger Zeit via Steam das Spiel Skyrim online erworben und auf meinem damaliegen System (q6600, gtx 260, 4gb ram, win 7 64bit) problemlos Spielen können.
Das heißt ich habe das Spiel einfach über meinen Steam account gedownloaded und gestartet.

Jetzt bin ich seit ein paat wochen stoltzer Besitzer eines neuen Rechers:

i5-3570k
( noch ^^) 4gb ddr3 ram
nvidia gtx 570 HD
asrock z77 pro4
Ich verwende die selbe Windows version, die ich bei meinem alten Rechner aufgespielt hatte. Der Rest des Systems also Festplatte gehäuse u.s.w. ist ebenfalls komplett neu, ich habe also nichts von meinem alten rechner übernommen.

Aber nun zu meinem Problem:

Wenn ich jetzt mit meinem neuen Rechner Skyrim von meinem Steam Account downloade und anschließend starten will läd Steam (ganz normal) bis sich der Skyrim Launcher startet.
Es kommt die Meldung das Skyrim meine Hardware überprüft. Bis dahin alles ganz normal. Wenn ich jetzt aber auf Spielen klicke läd mein System ca 10-15 Sekunden (der Mauspfeil zeigt das Ladesymbol). Dann passiert nichts mehr der Pc friert für 2-3 sekunden ein, dann kann die maus wieder für 1-2 Sekunden bewegt werden aber an dem Ladevorgang ändert sich nichts. Der Pc reagiert außerdem die ganze Zeit auf keine Befehle mehr (Kein Task-Manager oder Sonstiges) In diesem Zustand scheint der Pc unendlich lange zu bleiben. ( Hab ihn schon einmal 10 Minuten ohne Erfolg laden lassen) Ich muss also den Pc immer neustarten nachdem ich einmal versucht habe Skyrim zu starten.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Steam + Skyrim + Windows! komplett neu installiert
- Skyrim spieldaten auf Fehler überprüft ( mehrmals ausprobiert, einmal hat er 4 Datein ca. 3gb neu anfordern müssen, keine Ahnung warum denn sonst zeigt Steam an das alle Datein erfolgreich überprüft wurden. Es startet jedoch trotzdem nicht)
- Direkt die exe.Datei aus dem Steam Verzeichnis verwenden (mit Admin.)
- kein Antivir programm installiert, Firewall von Windows ausgestellt
- Grafiktreiber + Mainboardtraiber aktualliesiert
- Steam mehrmals neu updaten lassen

Alles ohne Erfolg, Skyrim startet immer noch nicht. Komisch ist auch das ich Crysis 1 + 2 via Steam downloaden und spielen konnte, wobei der oben beschriebene startfehlen sogar einmal bei crysis 1 aufgetreten ist. Am nächsten Tag konnte ich es jedoch wieder Spielen. Skyrim hingegen will einfach nicht starten.

Ich hoffe jemand macht sich die Mühe diesen langen Text zu lesen, ich wäre euch jedenfalls unendlich dankbar wenn ihr mir helfen würdet. Ich bin bei dieser sache wirklich überfordert. :(
 
Probier eine 29x.x Treiberversion für deine Grafikkarte. Die 300er im Zusammenspiel mit Fermi und grade auch der 570 macht immer mal wieder Probleme.
Starte Skyrim doch mal in einem (kleinen) Fenster und lass nebenher andere Programme wie CPU-Z, MSI Afterburner, Process Explorer, Ressourcenmonitor, etc laufen um den PC zu überwachen.
 
Hiho,

noch ein kleiner Tipp, lösch doch einfach mal die ganzen Skyrim Ini-Dateien aus dem Dokumente Ordner (Backup anlegen :) ). Bei mir haben die Dateien ähnliche Fehler hervorgerufen, da Einstellungen falsch gesetzt waren (Bildschirm schwarz, keine Reaktion mehr bei Tastendruck, etc etc).
Der genaue Pfad ist C:\Users\*Dein Username*\Documents\My Games\Skyrim .
Nach dem Löschen musst du einfach nur den Launcher starten und die Ini-Dateien werden automatisch wieder neu angelegt.

MfG Revo
 
Hallo,

Hast Du das Problem gelöst?
Ich habe das selbe Problem.

Meine Hardware ist:
i7 3770k
GTX 670
16 Gb RAM
Win 7 64 bit

Habe eben mal den Grafikkarten Treiber 296.10 versucht.
Es kam die Meldung das keine kompatible Hardware gefunden wurde.
Vorher habe ich 301.42 benutzt und nun den 304.79

Leider hilft alles nichts.

C:\Users\*Dein Username*\Documents\My Games\Skyrim zu löschen auch nicht.

Hat noch jemand rat?
 
Zurück
Oben