Komisches Problem

floop

Lt. Junior Grade
Hi

Da ich weder Ahnung habe, um was es sich bei meinem Problem handelt, noch wo ich es hinein posten soll, hab ich mich fürs AMD-Problemforum entschieden, da ich einen AMD Prozzi in besagtem Rechner habe.

Daten:
AMD64 4000+ SanDiego
Abit Av8
Corsair Twinx Dualchannel 1GB PC3200
X800PRO

Wenn ich meinen PC starte, kommt eine Fehlermeldung, dass sich mein System in einem Failed Save State befindet und ich die Failed Save Einstellungen im Bios laden soll. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ich drücke F1 to resume, oder ich geh ins Bios und lade die Failed Save Einstellungen dann tritt aber folgendes Problem auf:
Wenn ich meinen Pc, nachdem ich diese Eisntellungen geladen habe neustarte stürzt mein Pc genau 4 mal ab, sodass ich jedesmal erneut den Startbutton drücken muss, und erst beim 4 Mal kommt wieder die Fehlermeldung, dass sich mein System in einem Failed Save State befindet.

Kann mir jemand erklärung worum es hier geht :D?
und wie ich den *zensiert* wieder wegbekomme?

Thx schonmal,
Mfg
flo0

AW: Komisches Problem, einfach durchlesen plz

Hast du übertaket oder sonstwelche Einstellungen im Bios vorgenommen?
Ich würde mal einen CMOS-Reset machen (Handbuch).

danke für die rasche antwort

ja ich hab übertaktet, hab alles ganz normal richtig gemacht, hat auch einwandfrei funktioniert (hab mit prime95 getestet) war aba auch ned viel, nur ein paar Mhz.
Als ich den PC am nächsten Tag damals starten wollte, hatte ich das Problem mit den 4 Abstürzen. Einen Bios reset hab ich nochned gemacht, hab aber das Bios geupdatet!

Mfg flo0

auch wenn du nur e bisl übertaktet hast kann das schon der grund sein.
sind halt manchmal auch empfindliche prozis dazwischen.
Aber BIOS-Reset und danach BIOS-Update wären schonmal net verkehrt.
interessant wäre noch WANN dein pc abstürzt bzw. wie sich das äußert.
bleibt er stehen, startet er neu, schwenkt er ne weiße fahne und winselt um gnade?
an welcher stelle passiert das denn? beim starten von windows, oder noch während dem POST oder erst wenn windows schon läuft?

wahr wohl nicht ganz richtig was du da gemacht hast, sonst wuerde dir der pc auch nicht so eine fehlermeldung bringen ;)
mach wie oben gepostet ein clearcmos, das sollte das Problem loesen.

Mfg nikolaj

Zurück
Oben