PC macht komisch Probleme

Christian_b219

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
66
Hallo zusammen ich wollte heute meinen PC starten dann hat er erstmal ewig nicht gebootet, hab ihn dann via ausschalttaste nochmal neugestartet, dann war auf einmal das bild in einem völlig anderen Auflösung, hab ihn dann wiederum versucht neuzustarten via der normalen Windows (11) Funktion, dann konnte ich allerdings nichts öffnen, weder steam noch den taskmanager, beim klicken auf ein Bild kam dann eine Fehlermeldung welche auf einen "Linzensierungsvorgang" o.O hinwies, ist jemanden ähnliches bekannt?
 
Man kann auch am Tatschfone richtig tippen. @Christian_b219
Dafuer gibt es keine Ausrede.

Abgesehen davon verstehe ich auch nicht wirklich wonach Du fragst.

Christian_b219 schrieb:
beim klicken auf ein Bild kam dann eine Fehlermeldung welche auf einen "Linzensierungsvorgang" o.O hinwies, ist jemanden ähnliches bekannt?

Hast Du rein zufaellig Avira extra installiert?
Ein Bild von der Meldung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000 und redjack1000
Bilder sagen mehr als tausend Worte, vorallem wenn der Text so hingeschludert ist.
 
BFF schrieb:
Hast Du rein zufaellig Avira extra installiert?
Ein Bild von der Meldung?
...möglich, schwer zu prüfen wenn man fast nichts mehr machen kann

Die Geschichte mit dem nicht gestarteten Bootvorgang und der geänderten Auflösung roch für mich eher nach Grafikkarten(Treiber) Problem

Die Fehlermeldung kommt auch nur wenn ich versuche ein JPG zu öffnen. Bei allem anderen passiert schlichtweg nichts.
 
Boote mal in den abgesicherten Modus, wenns da läuft liegt's an Avira, kannst du bei der Gelegenheit auch direkt deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Du wirst wissen was Du installiert hast.
Und Bilder dessen was da im Schirm abgeht sind schnell gemacht und hier im Thread gepostet.
 
ich hatte es dummerweise weggeklickt und es ließ sich nicht ohne weiteres reproduzieren, da es erst nach einer Zeit kam und beim x-ten Neustart hat jetzt alles wie gehabt funktioniert. Ich war mir aber auch nicht sicher ob die Fehlermeldung tatsächlich richtig ist, diese kam nur wenn ich auf eine JPG geklickt habe.

Ich vermute als Ursache den Grafikkartentreiber bzw vll auch AMD Adrenalin?

Und nein ich habe kein Avira installiert (sehe ich jetzt) und nein ich weiss nicht auswendig was ich da für einen Virenscanner installiert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben