Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Darf ich mich hier dranhängen? Ich habe meine Fritz!Box gestern von der Labor-Version zurück auf 7.29 gespielt (Grund: Sehr häufige Verbindungsabbrüche, aber das ist ein anderes Thema). In der Mesh-Übersicht taucht meine-Sonos Soundbar jetzt mit folgendem Symbol davor auf.
Komischerweise ist auch nur einer der beiden Rear-Lautsprecher damit verbunden. Vor dem Up- und Downgrade war es so, dass die Beam 2 direkt mit dem Router verbunden war und es eben nicht diesen "Zwischenschritt" gab. Konnte auch auf den Seiten von Fritz keine Erklärung für dieses Symbol finden.
Sind Sonos Geräte auch Repeater für andere Sonos Lautsprecher?
Sieht nämlich so aus als wenn der Ikea Lautsprecher über den Sonos verbunden ist.
Wenn alles normal funktioniert würde ich mir da keine Sorgen machen.
Zur Not mit einem Neustart oder neu verbinden der Lautsprecher versuchen.
Es kann sie ja auch einfach nur um eine fehlerhafte Darstellung im Menü der Fritzbox handeln, ist mir jetzt bei 7.29 noch nicht aufgefallen aber wer weiß. 😅
Die Beam (Soundbar) lässt sich mit anderen Sonos-Geräten zu einem Surround-System zusammenschalten, ob sie auch als Repeater dienen können, weiß ich nicht. Komischerweise wird "Brick-R" als offline angezeigt, funktioniert aber. Mir scheint es, als ob die Darstellung in der Benutzeroberfläche nicht ganz richtig funktioniert.
Ergänzung ()
Update: Hab die Geräte von der Fritz!Box aus "zurückgesetzt", somit wird das Gerät neu ins WLAN/Mesh aufgenommen und jetzt ist es sauber. Heißt: Soundbar ist jetzt wieder direkt dem Router zugeordnet und der "Zwischenschritt" taucht nicht mehr in der Mesh-Übersicht auf.