Komisches Verhalten SATA SSD

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.987
Hallo,

habe hier von nem Kollegen eine 240GB Innovation IT SSD (nichts besonderes). Das Phänomen ist, sobald ich etwas Downloade und Installiere, ist es beim nächsten Neustart weg. Auch Windows Updates usw. gingen nicht.

Also gedacht, platt machen und neuinstallieren. Die SSD lässt sich aber weder im Windows Installer formatieren/partitionieren und genau so wenig bei einem Boot Medium (HirensBootDisk) und genau so wenig unter Linux. Man kann Sie formatieren und partitionieren, aber danach ist wieder alles beim alten.

Daher die Vermutung: Die SSD ist hinüber, auch wenn Crystal Disk Info noch sagte 96% Gut.

Jemand eine andere Idee?
 
Ab in die Tonne damit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und wayne_757
Vielleicht ist die SSD im Readonly Modus.

Mit diskpart lässt sich das überprüfen und ggf. den Readonly Modus aufheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo
Hab es geprüft, ist nicht im Readonly Modus. Habe sie mal ausm PC genommen und via USB Docking Station woanders angeschlossen. CHKDSK bricht ab mit unbekannten Fehlern. Ist wohl hinüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Nickel schrieb:
Clean sie doch mal, wenn du schon mit dikpart dran bist.
geht ja nicht :) Lässt sich nicht formatieren
 
Nicht formatieren, sondern den "clean" Befehl ausführen unter diskpart.
Ergänzung ()

Noch besser wäre sogar - "clean all" wenns geht.
 
Nickel schrieb:
Nicht formatieren, sondern den "clean" Befehl ausführen unter diskpart.
Ergänzung ()

Noch besser wäre sogar - "clean all" wenns geht.
Hab ich auch gemacht, bringt er auch fehler, bzw. das er das nicht ausführen kann.
 
Zurück
Oben