Komisches Verhalten von Samsung T260

Sponny

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

ich verwende einen Samsung T260. Dieser ist via DVI-D mit einer Dockingstation verbunden.
Ich hatte in letzter Zeit immer Probleme, dass der Bildschirm bei blauen Farben komisch flimmert. Des Weiteren hatte er immer kurze Aussetzer d. h. das Bild wurde für ein paar Sekunden schwarz und ist dann wieder gekommen. Manchmal in häufigeren Zeitabständen und manchmal seltener.

Gerade scheint das Bildschirmflackern auch wieder weg zu sein. (an der Konfig wurde nichts geändert) Auch das Flimmern ist nicht vorhanden.

Hatte schon mal jemand ein solches Verhalten oder weiß jemand woran das liegt? Der Bildschirm hat leider nur einen HDMI und einem DVI-D Anschluss, welche ich beide benötige. :(

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von mir selbst berichten, da ich den T260 auch besaß und ähnliche Probleme damit hatte.
Daher kann ich dir nur sagen das du dir höchstwahrscheinlich bald etwas neueres zulegen darfst, denn die Platine für die Anschlüsse hat in der gesamten Baureihe der T200 Serie ihre Schwachstelle.

Bei mir viel irgendwann das komplette Bild aus und ließ sich auch nicht mehr einschalten.

Naja, ich habe den Monitor schon ca. 10 Jahre und seit dem war nie was. Aber der ist wohl jetzt mitlerweile in das Alter gekommen. :D

Zurück
Oben