Komisches Windows-Update

• Ersteller Ersteller SOS.Boy
  • Erstellt am Erstellt am
S

SOS.Boy

Gast
Hi:)

Ich hatte meinen PC mal neu aufgesetzt und das Windows Update, was sonst immer kommt in dem System-Tray.. ist nicht mehr da:freak:

Es wird zwar angezeigt, dass die Updates gedownloadet werden, aber dann wenn's fertig ist dann verschwindet das dann plötzlich und es steht nur beim Ausschalten.. Windwos Herunter fahren und Updates installieren.. Das will ich nur nicht weil da sonst der Windows Genuine Advantage mit installiert wird..

Ich hab mein PC nochmal neu aufgesetzt und das gleiche Problem kommt wieder.. zudem ist bei svchost.exe immer 99% system auslastung und mein PC wird für eine minute echt lahmgelegt..

Könnt ihr mir weiter helfen?

Ich wäre sehr froh darüber

Okay Problem gelöst!

Hab mein Windows XP nochmal neu raufgesetzt nur diesmal hab ich den Internet Kabel entfernt (da dauerhafte Verbindung wegen Router).. Mein Router wurde mehrmals mit DoS Angriffe attacktiert und wurde dann nachgiebig.. und Verseucht, hatte dann also meinen Router auf Reset und komplett neu raufgesetzt..

ja eben nicht...

Das war ganz komisch, denn der hatte die Updates einfach ohne meine Benachrichtgung installiert und ohne es mich wissen zu lassen.. das einzigste wodurch ich es gemerkt hatte, war das es zu einer Systemauslastumg zu 99% kam

Nicht das wir aneinander vorbei reden:

Die Updates werden schon herunter geladen und automatisch installiert. Für die Installation des WGA Tools wird man extra gefragt, ob man es installieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. wir reden schon nicht aneinander vorbei:)

Jedes mal wenn die Updates bei mir geladen werden, dann wird im System-Tray.. unten rechts da wo die Uhr ist, das Update Symbol angezeigt, wo ich dann drauf klicken kann, wo ich dann auswählen kann welche Updates ich installieren will.. und jetzt nachdem ich meinen Windows neu aufsetzte war das aufeinmal anders.. obwohl es eigentlich immer so war, dass ich meine Updates selber auswählen konnte auch nachdem ich mein Windows neu aufsetzte..

Und das WGA wurde auch einfach mit installiert... machte sich bemerkbar als meine Firewall dann fragte ob es ins internet gehen soll

Zurück
Oben