Komisches Windows verhalten Pc Startet nicht

heyruubin

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2
Hallo, ich habe nach einiger Zeit meinen PC wieder angemacht und leider startet er nicht mehr. Nach langem herum probieren und zurücksetzten, Mainboard redet und dem mehrfachen Windows Neuinstallation kann ich aktuell so viel sagen: Er fährt hoch bis zum Windows Logo und diesem Ladespinner. Danach nur noch Blackscreen. Packe ich einen bootbaren Stick rein und nutze die Windows Reparatur zum starten im abgesicherten Modus klappt es und ich komme rein, aber auch nur im ganz normalen AM nicht mit Ethernet etc. Dort werden mir auch alle Geräte richtig angezeigt.
Manchmal schafft er es tatsächlich selbst zu starten ohne AG Modus, dann ist aber nach wenigen Minuten blackscreen einfach so egal ob man was runterlädt oder nix macht.

Grafikkarte (die ich nur im AG Modus sehe) habe ich auch über GM mal komplett deinstalliert in der Hoffnung dass er sich die selber zieht richtig. Aber auch das klappt nicht.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, oder irgendwas was ich versuchen könnte in Kombination mit Windows? Oder warum er nur noch abgesichert startet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eigenschaften:
AMD Ryzen 7 3700
SATA 1TB, SSD 256 GB
RX 5700 Saphire Pulse Edition
MSI Mainboard B450 M2 Pro
 
Grafikkarte kaputt ... gegentesten mit einer anderen ...

Im Abgesicherten Modus greift der Grafikkartentreiber nicht ein nur der Standard Display treiber von Windows welcher mit jeder Grafikkarte in einem Fallbackmodus zusammenarbeitet.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Grafikkarte kaputt ... gegentesten mit einer anderen ...

Im Abgesicherten Modus greift der Grafikkartentreiber nicht ein nur der Standard Display treiber von Windows welcher mit jeder Grafikkarte in einem Fallbackmodus zusammenarbeitet.
Danke, sehr interessant. Habe leider keine Grafikkarte. Bin absolut Noob in Hardware Sachen. Manchmal geht der PC ja tatsächlich an und bootet in Windows ist dann aber nach wenigen Minuten weg. Spricht das auch für die Grafikkarte?
 
Zurück
Oben