Komm nicht ins Bios-ASUS K8V deluxe

joe12

Ensign
Hi!

Hab ein Problem komme nicht mehr ins Bios,wenn ich hoch fahre und die ENTF Taste drücke beim booten bekomme ich das ASUS BOOT-BILD wenn er hoch fährt zwei mal zu sehen und dann statet schon Windows XP

Bios 1007

hoffe mir kann jemand helfen......

joe12 schrieb:
Hi!

Hab ein Problem komme nicht mehr ins Bios,wenn ich hoch fahre und die ENTF Taste drücke beim booten bekomme ich das ASUS BOOT-BILD wenn er hoch fährt zwei mal zu sehen und dann statet schon Windows XP

Bios 1007

hoffe mir kann jemand helfen......

Hört sich ein wenig seltsam an! Resette mal das Bios (Clear-CMos!). Hältst du vielleicht zu spär die "Entf-Taste" gedrückt?!

Das Asus-Boot-Bild kannstr du dann im Bios deaktivieren!

Hast du ne USB Tastatur?

Mfg,
Holodan

Die Tastatur ist ordentlich angesteckt und funktioniert im Windows korrekt? auch die entf+Taste?
Theorethisch möglich dass sich in der Tastatur ein Kontakt gelockert hat.

ja hab eine USB Tastatur,funktioniert auch unter windows,werde mal den Adaper drauf machen und dann neu starten,

wo kann ich den das ASUS boot Bild im Bios abstellen?

Mit meiner USB Kombi von Logitech komm ich auch nich ins Bios. Nur mit dem Adapter, habe aben auch keine Option gefunden USB Tastaturen zu supporten.

Weiß da evtl. mal jemand Rat?

Mfg,
Holodan

bzgl. ASUS-Logo:
Der Punkt müsste "ASUS On Screen Branding" heißen. Einfach auf Disabled setzen.

bzgl. USB-Tastaturen:
Vielleicht hilft da ein BIOS-Update.

Zuletzt bearbeitet:
User1024 schrieb:
bzgl. USB-Tastaturen:
Vielleicht hilft da ein BIOS-Update.

Naja, wenn ich bei dem alten P3 PC meines Bruders schon USB-Support mit dem Bios von 1999 einstellen kann wirds mit dem doch auch gehen. ;)

Trau mich nich so wirklich an ein update ran.

Mfg,
Holodan

Der Menüpunkt beim K8V heißt: Stilles Booten

Zu finden unter: Booten | Booteinstellungskonfiguration

USB Tastatur hat geholfen!! Einfach Adater dran und ich komme wieder ins Bios danke leute!!!

Normalerweise muss es ne Funktion wie USB Keyboard Function geben, die auf OS oder BIOS stehen kann. Bei OS geht die Tastatur natürlich erst im OS; bei BIOS immer :D Is zumindest bei Abit-Boards so.

neo-bahamuth schrieb:
Normalerweise muss es ne Funktion wie USB Keyboard Function geben, die auf OS oder BIOS stehen kann. Bei OS geht die Tastatur natürlich erst im OS; bei BIOS immer :D Is zumindest bei Abit-Boards so.

Beim PC von meinem Bruder kam ich mit USB auch ohne das zu aktivieren ins BIOS. Darum hab ich mich auch so gewundert. Im BIOS konnte ich aber nichts finden, was auf die Aktivierung der USB Tastatur schließen ließe.

Mfg,
Holodan

Ich hab ein ähnliches Problem gehabt.

Meine Funktastatur besitzt offensichtlich einen Sleepmode und wird erst durch ein Signal vom Sender aktiviert.

Das passiert aber erst, NACHDEM das BIOS schon vorbei ist. Also darf ich fürs BIOS immer eine normale Tastatur anstecken...

Zurück
Oben