Komm nicht mehr auf meinen router

ThimoKl

Cadet 2nd Year
Hallo
ich habe einen arcor dsl wlan router 100
so und wenn ich jetzt die standart ip eingebe 192.168.1.1
passiert nichts dann habe ich mal unter netzwerkumgebung geguckt und da
steht das die ip 192.168.1.33 die gebe ich dann ein und es passiert wieder nix das problem ist
ich will meinen router nicht reseten weil ich die daten verkrammt habe und gibt es noch einen anderen weg wie ich wieder an der roouter rankomme

Schau doch mal was in deiner Netzwerkkonfiguration als Standardgateway festgelegt ist. Diese Adresse gibst du dann im Browser ein - und die muss dann gehen.

also ich habe das häkchen da mit automatisch ip adresse beziehen an und da steht in dem feld standart gateway nix drin wo kann man das den noch sehen

mach mal folgendes:

Start --> Ausführen --> "cmd"[enter] -->

ipconfig /all > C:\ipconfig.txt && notepad C:\ipconfig.txt

Was steht da drin ?

so habe ich herausgefunden da steht drin 192.168.1.1 so das gebe ich dann ie ein aber es passiert nulll gibt es noch ein browser der das kann weil firefox kann das ja nicht

Kannst du die 192.168.1.1 anpingen ?
Hast du es schon im FireFox ausprobiert ?

so also wie ping ich den den an auch da in dem cmd schätze ich mal

und im firefox passiert genau so wenig wie im ie

Was meinst du denn genau mit "geht nicht"?

@olympiakos: Warum sollte denn der Firefox nicht dazu geeignet sein? Das ist doch Quatsch, ich selbst kann ohne Probleme über den Browser auf meinen Router zugreifen.

EDIT: Anpingen geht so: cmd > "ping 192.168.1.1"

ich gib die ip ein und es passier nix halt lädt unten einbischen rum und das wars nix keine meldung wie seite kann nicht geöffnet werden oder so passier null

Ich hatte mal das Vergnügen meinen Cousin den Router einzurichten.

Ich benutze immer den IE, oder Maxthon dazu.

Als ich das Symbol des IE anklicken wollte, sagte er nein nicht starten .. nimm Firefox.

Nach einer Stunde hatte ich es satt und versuchte es mit den IE und es klappte sofort.

Ich denke das Firefox mit Java so seine Probleme hat.

ich habe mir mal da den maxtron oder wie der heißt runtergeladen aber mit dem klappt es auch nicht und was jetzt vllt was mit java nicht ganz in inordnung soll ich nochmal neu installieren

Na, ob und mit welchem Broswer das klappt, hängt nunmal davon ab, wie die Browser konfiguriert sind. Ansich sollte dsich das rein gar nichts nehmen...

@Threadersteller: Der Router tut aber sonst seinen Dienst? Dann sollte, er auch wie oben beschrieben pingbar sein. Hast Du das mal probiert?

Lauscht das Webinterface bei Deinem Modell evtl auf einem anderen Port als 80? z.B. 8080?

cya

jungs nicht so viel spanisch hier ehm wie mach ich das mit dem ping ding

und was heißt das mit 8080 und wo kann ich das sehen

Was erscheint denn im Browser wenn du connecten willst? Seite nicht gefunden oder was?

wenn ich 192.168.1.1 und .33 eingebe kommt null
wenn ich dann aber 192.168.1.2 oder irgendwas anderes eingebe kommt sofort seite nicht gefunden

Wie du den pingen kannst, steht doch oben. Ich werde Deinen Browser nicht für Dich hochscrollen...

Den anderen Port gibst Du einfach in der Adresszeile des Browsers hinter der Adresse an, also http://192.168.1.1:8080

hth

Zurück
Oben