Kommandozeilenoberläche nur schwarz

Do60

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
286
Hallo und einen schönen guten Tag,
ich habe nun endlich das alte DOS-Spiel "battlechess" wiedergefunden und möchte es auf XP zum Laufen bringen. Die Kommandozeilenoberfläche steht auf schwarzen Hintergrund mit weisser Schrift (HexWert 0F). cmd an sich läuft auch, battlechess liefert mir aber nur einen schwarzen Schirm, aus dem ich auch mit exit nicht wieder rauskomme, nur über den taskmanager. Mein system: WINXP HOME, weitere Daten im Anhang.
Ich habe schon über registry system wizard (fast) alle Kommandozeilenoberflächen versucht, Ergebnis immer wieder schwarz.
Ich weiss ja, dass ich battlechess gern verliere damit die Dame ihren Opfergang antreten muss, aber so doch nicht :-))
 

Anhänge

  • Mein PC.doc
    22 KB · Aufrufe: 162

Giantursus

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
956
wird wohl daran liegen das XP keine richtige DOS-Oberfläche mehr hat und du sowas auch nicht nachinstallieren kannst.
wie währ das mit einer DOS-Boot-Diskette mit den Treibern die Du brauchst dann kanste zocken.
wenns nicht auf ne Diskette passt nimmste halt ne CD und machst die Bootfähig.
Vorausgesetzt das Spiel ist auf einer Fat16 oder Fat32-Partition. ansonsten halt auch mit externen Datenträgern.
 

Do60

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
286
Hab ich vergessen zu erwähnen, die DosBox klappt auch nicht. Muss ich vielleicht das System ausbremsen ? Ich kann mich erinnern, früher mal ein prog zum Ausbremsen für alte DOS-Anwendungengesehen zu haben
 
Top