Komme aus eigenem Netzwerk unter Windows 10 nicht mehr raus

jtroelfextendet

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
16
Hallo,

in der Uni ist mir aufgefallen das ich bei meinem Dualboot unter windows in meiner Uni nicht mehr surfen konnte. Als ich zuhause war das selbe. Das letzte mal habe ich Windows 10 vllt 1,5 Monate benutzt und da war es fast frisch. Ich nutze es sehr selten da ich sonst nur unter ubuntu unterwegs bin. Unter Ubuntu 18.04 habe ich keine probleme in egal welchem Netzwerk. Ich habe versucht mit sfc /scannow mal zu schauen, er hat defekte dateien gefunden und repariert. Danach war jedoch keine aenderung. Ich habe die Netzwerkeinstellungen mit netsh int ip reset zurueckgesetzt. Auch eine manuelle ueberpruefung mit ipconfig hat mir nicht mehr verraten. Alles stimmt soweit, in meinem netzwerk komm ich hin wo ich will, allerdings nicht nach draussen. DIe treiber habe ich auch anschließend deinstaliert und windows 10 hat sie automatisch wieder installiert, wahrscheinlich legacy oder so wenn es sowas unter windows 10 ueberhaupt gibt. Dann habe ich mal mein handy angeschlossen und eine usb netzwerkkarte. Bei allen Adaptern das selbe. Alle eintraege stimmen nach manueller ueberpruefeung, im netzwerk klappt alles aber raus komme ich immer noch nicht. Ich versuche immer 8.8.8.8 zu pingen aber immer ohne erfolg. Natuerlich habe ich auch mal mei antiviren programm (Bitdefender) runter gefahren, aber das hat auch nichts gebracht. Fuer tipps waere ich sehr dankbar.
 
Hat der Rechner denn eine gültige Config per DHCP bezogen und es geht trotzdem nicht? Oder hast du eine 169.bla Adresse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Schön das du uns die Ergebnisse vorenthältst.

Poste aber dennoch bitte mal:

"ipconfig /all"
"route print"
"ping 8.8.8.8"
"tracert 8.8.8.8"

Und den Klumpen Text ein bisschen zu formatieren würde das lesen erheblich erleichtern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, BFF, Hexxxer76 und eine weitere Person
Wo sind die Antworten auf die Fragen im Post #3?

Bitdefender deinstallieren mit dem Tool von denen. -> https://www.bitdefender.com/uninstall/
Runterfahren kann man z.B. einen Reaktor, aber nicht BD. Da rennt immer was im Hintergrund.

BFF
 
cricru schrieb:
Hat der Rechner denn eine gültige Config per DHCP bezogen und es geht trotzdem nicht? Oder hast du eine 169.bla Adresse?
ja es ist auf dhcp
Ergänzung ()

das mit
"ipconfig /all"
"route print"
"ping 8.8.8.8"
"tracert 8.8.8.8"

geht schlecht ich probier mal mein bitdefender runter zu schmeisen, finde das schon sehr komisch. Hatte auf meinem desktop nie probleme mit bitdefender
Ergänzung ()

also das mit bitdefender hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in Netzwerkgeraet auf DHCP eingestellt ist heisst nicht das es auch eine gueltige IP bekommt.

Was „geht schlecht“ mit ipconfig etc.?
BFF
 
ich schicke ein bild mom
Ergänzung ()

793750

Ergänzung ()

wie soll ich mir was schicken in windows wenn ich mich nur im eigenen netzwerk bewegen kann? Bin ein linux mensch die skills fuer windows fehlen mir
Ergänzung ()

oben sind natuerlich noch andere zeilen aber nur fuer deaktivierte karten und vpn
Ergänzung ()

route print:
route.jpg

Ergänzung ()

ping und tracert auf google geben beide nur allgemeiner fehler aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ifconfig von Linux ist nicht viel anders wie ipconfig. 😉

Nun noch den Rest bitte.

BFF
 
welchen rest?
Ergänzung ()

natuerlich sind die beiden fast gleich aber wie soll ich was durch mein netzwerk von windows aus verschicken? ich kann nur von linux zu linux schicken kp wie man das in windows macht.
Ergänzung ()

hat dir gegebenes schon mehr gesagt?
 
Man kann alles auf eine TXT ausgeben lassen

ipconfig /all >c:\hahahhahahahameineipconfig.txt

route print >c:\hahahhahahahameinerouten.txt

geht genauso mit ping usw...

zb
Ping hahahhaha.de -t >c:\ping.txt
-t heißt durchgehend bis zum Abbruch

Vorzugsweise nicht der ganzen Welt die Mac Adressen mitteilen

oder mit Screenshots :D
 
Du hast NordVPN installiert oder der Treiber davon ist noch drauf. Vielleicht ist deren Internet-Kill-Switch dafür verantwortlich?
 
:O oh man danke das war es echt. Koennte mich grad echt schlagen thx fuer eure hilfe
 
Zurück
Oben