Komme den ganzen Tag nihct über Firefox in Startpage

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Hallo, hat das auch jemand?
Normalerweise nutze ich Startpage.com als Start Adresse in Firefox. Hatte heute ganz früh beim PC einschalten noch funktioniert. Konnte es aufrufen. War in Kleinanzeigen. Dann ausgeloggt und PC abgeschaltet. Später nach erneutem Einschalten ging Firefox nicht mehr. Bei Aufruf von Firefox kam die Meldung " Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen. Beim Verbinden mit Startpage.com trat ein Fehler auf " PR - Connect _ Reset _ Error. Fehlercode PR _ Reset _ Error". Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte. Kontaktieren Sie den Inhaber der Website um ihn über dieses Problem zu informieren." Nach der Meldung hatte ich Firefox updatet, dachte, dann wäre alles wieder ok. Ist aber nicht. Alles für mich total unverständlich. Was könnte man tun. Bin jetzt über EDGE zum Computerbase Forum gegangen. Der Fehler ist um 18: 48 h noch immer da. Liebe Grüße Michele
 
Hallo,

kann mich meinem vor Redner nur anschließen. Aufruf der Seite klappt hier auch mit dem 116.0.2 FF.
Mal mit nem neuem Profil getestet das ganze ? @Michele Halagar

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
die domain löst auf verschiedene ip-adressen auf. ich bekomme die 37.0.81.241 geliefert und habe das gleiche problem mit dem connection-reset.

1691513746517.png

das ist kein problem des browsers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Und es geht nur die Adresse nicht oder das restliche Internet auch nicht in Firefox?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und kolege
Ich nicht, leitet aber beides zu der Variante mit www. Firefox 116.0.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Keine Probleme, gerade das Update auf die aktuelle Version gemacht und das geht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Darkling71 schrieb:
Kann den Fehler mit dem aktuellen Firefox und Opera nachvollziehen, Microsoft Edge funktioniert mit beiden Links.
Der Edge mach aus https://start.... ein https://www.start....., somit geht das bei mir dann auch.

Ich habe mir die Datenschutzeinstellungen des FF mal angesehen, die haben das was - ich weiß nicht wann - überarbeitet.

DNS über HTTPS:

1691525760690.png


Wenn "Standardschutz" ausgewählt ist, dann macht FF "DNS über HTTPS" nur im Einzelfall, sonst nicht.
Damit geht aucht https://startpage.com, bei "Erhöhtem Schutz" geht es nicht, bei mir ist für DNS Cloudflare hinterlegt.

Momentan geht es auch bei "Erhöhtem Schutz" problemlos. :D

Ergänzung:
Dass es danach auch bei "Erhöhtem Schutz" klappte, lag wohl am Caching des Browers, der hat sich die das mit www ... gemerkt als es einmal funktioniert hatte, jetzt (Neustart Rechner) klappt es erwartungsgemäß natürlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Danke, danke an Alle Netten,
hab nichts mehr gestern gemacht, PC abgeschaltet, nichts eingegeben, heute geht alles wieder. Noch eine Frage, muss ich in FF für die Stratseite https//Startpage.com eingeben oder wie bisher nur Startpage.com. Da bin ich jetzt verunsichert. An die Spezialisten, die mir Auszüge und Hinweise aus dem Systen aufgelistet und gesendet hatten, auch danke, aber icgh kann ehrlich nihcts damit anfagen, weil total keine Ahung. Nochmal danke an Alle und liebe Grüße Michele
 
@Michele Halagar
Wie ist bei Dir nun DNS über HTTPS eingestellt?
Standard oder Erhöht (zu finden unter Extras --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit)

Bei mir geht nachvollziehbar bei "Erhöhtem Schutz" nur die Variante mit www davor.
Im Endeffekt ist es egal welche Adresse Du nimmst so lange es klappt.
Ich würde jedoch https://www.startpage.com eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Hallo prian,
komme erst jetzt dazu zu antworten. Der Fehler lag bei Startpage selber. Die hatten ihr System updated, schrieben sie als ich anfragte. nach 2 Tagen war alles wieder ok bei denen. Danke
Mit freundlihcen Grüßen Michele
 
Zurück
Oben