Ixquick kann über Firefox nicht erreicht werden

johnny7

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
52
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Suchmaschine Ixquick.com und Firefox: Eine per Link definierte benutzerdefinierte Einstellung der Suchmaschine ist mein Standard bei Firefox. Seit neuestem erscheint allerdings bei jedem Suchversuch folgender Seiten-Ladefehler:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Dasselbe passiert, wenn ich einfach über das Suchfeld auf ixquick.com etwas suchen möchte (das Suchfeld selbst erreiche ich aber). Ich benutze den aktuellen Firefox 42 und habe sonst keine Probleme mit anderen Seiten.
Eine Supportanfrage von Ixquick wurde beantwortet. Ich sollte nachschauen, ob ein Proxy aktiviert ist, die Systemuhr verstellt ist oder ich soll den AdwCleaner laufen lassen. Alle diese Möglichkeiten kann ich ausschließen. Auch an Addons liegt es nicht.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
 

JohnLoki

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
383
Hello, hat ein ähnliches Problem mit anderen Seiten. Bios Zeit zu Systemzeit hatte seiner zeits bei mir nicht gepasst, evtl liegt da der Hund bei dir begraben.
 

johnny7

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
52
Vielen Dank, ein interessanter Lösungsvorschlag.

Die Uhrzeit im BIOS stimmt aber, ebenso wie die Systemzeit.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sonst niemand das Problem hat, da ich mir einbilde, ein sehr "cleanes" Windows 8.1 zu benutzen. Und die Kombination Firefox-Ixquick sollte doch nicht so selten sein, oder? Ich weiß wirklich nicht, womit sich meine Konfiguration von anderen abheben sollte. Ich surfe immer im privaten Modus, die Not-Tracking-Optionen bei Firefox sind alle aktiviert, aber auch ohne diese bleiben die Probleme bestehen.
Ergänzung ()

Scheinbar geht es auf einmal wieder, ohne dass ich etwas geändert hätte. Ich vermute ja ein Problem mit Zertifikaten bei Ixquick. Auf jeden Fall geht es momentan wieder, mal sehen, ob das hält.
 
Top