Komme einfach nicht per FTP auf die NAS Platte

Schau ob du es im NAS im DDNS unter Serviceanbieter eine benutzerdefinierte Eigabe machen kannst.

Dann gibt es ein Feld, das so ähnlich wie Update-URL heist. Dort kommt die Adresse hinein.

error schrieb:
Schau ob du es im NAS im DDNS unter Serviceanbieter eine benutzerdefinierte Eigabe machen kannst.

Dann gibt es ein Feld, das so ähnlich wie Update-URL heist. Dort kommt die Adresse hinein.

Sowas gibt es leider nicht. Aber soviel ich weiß, vergibt Kabel BW immer nur eine feste IP, die sich nicht ständig ändert.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt das ganze über no-ip laufen. Diesen Anbieter find ich auch über Synology. So dass er die ip adresse, sofern sich diese mal ändert, direkt mit der DDNS von no-ip verknüpft. Jedoch wenn ich diesen konfigurieren will, findet er nichts im Feld Externe Adresse. Da stand gestern noch die aktuelle Ipv4 drin.
Woran liegt das, dass er diese jetzt nicht mehr findet? Jetzt sieht das so aus

Fehler3.PNG

Du solltest DynDNS eher im Router einrichten, anstatt in der Synology.

nimm doch den syno-ddns dienst...

Falcon schrieb:
Du solltest DynDNS eher im Router einrichten, anstatt in der Synology.

Da mein TP Link nur als Access Point dient und der Cisco Router/Modem von Kabel BW keine DDNS Funktion hat, bleibt mir da nichts anderes übrig, alsdann direkter die Synology zu machen, oder?
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
nimm doch den syno-ddns dienst...

Das klappt ja auch nicht. Wenn ich da auf registrieren klicke bringt er eine Fehlermeldung dass ich doch die Netzwerkeinstellungen überprüfen soll.

mhhh... ich kenne es nur vom qnap... dort hat es auf anhieb geklappt.. hast du das genauso gemacht wie in der anleitung steht? vielleicht upnp deaktiviert im hauptrouter? oder den standardgateway falsch? der syno-dns-server aktiv? die syno-ddns-registrierseite down?

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
mhhh... ich kenne es nur vom qnap... dort hat es auf anhieb geklappt.. hast du das genauso gemacht wie in der anleitung steht? vielleicht upnp deaktiviert im hauptrouter? oder den standardgateway falsch? der syno-dns-server aktiv? die syno-ddns-registrierseite down?

Also bei upnp ist der haken draußen, also nicht aktiv. Hatte ihn aber gestern mal drin, handlich aber nichts geändert. Bzw. muss man danach noch den Router oder die ds neustarten?
Standardgateway ist die 192.168.0.1 soviel ich weiß drin.
Der syno dns Server ist aktiv wie auch die registrierseite über den webbrowser erreichbar.

mhh. wende dich doch an den support von syno... normal ist das nicht

UPnP muss dann aktiviert sein, wenn Du deine Portfreigaben dynamisch von der Synology verwalten lassen willst. Ich empfehle allerdings feste Portweiterleitungen manuell einzustellen, das ist sicherer.

Zudem empfehle ich Dir diese beiden Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=BCVCYR1wJpc

https://www.youtube.com/watch?v=Cs16evhOxaE

Ersteres Video ist speziell für die Fritz!Boxen, lässt sich aber analog natürlich auch auf andere Router übertragen. Dort ist lediglich die Menüstruktur etwas anders.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Videos ist soweit ganz verständlich und klar, aber das Problem ist, dass das ciscomodem/router keine dyndns funktion hat.
Und per tplink läuft als accesspoint, also kann ich es darüber auch nicht laufen lassen, oder?

Wieso erkennt die synology die externe ipv4 adresse nicht?
Da fehlt bestimmt nur irgendeine Einstellung...aber welche.
P.S. hab upnp aktiviert und testweise mal port 5000 weiterleiten lassen.

Jedoch erkennt die synology die externe adresse immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Höchstwahrscheinlich, weil Dein Netzwerk ziemlich vermurkst ist. Hast Du den DHCP am TP-Link laufen? Sind die Geräte am TP-Link in einem anderen Subnet als der Cisco-Router bzw. die Geräte an diesem?

Falcon schrieb:
Höchstwahrscheinlich, weil Dein Netzwerk ziemlich vermurkst ist. Hast Du den DHCP am TP-Link laufen? Sind die Geräte am TP-Link in einem anderen Subnet als der Cisco-Router bzw. die Geräte an diesem?

Vor der Umstellung bei kabel bw hat ja alles funktioniert. Seit ich jetzt auf ipv4 umgestellt habe, funktioniert das nicht mehr. Wenn der tplink als accesspoint läuft, dann regelt der doch kein dhcp oder? Wie kommt man denn auf den tplink drauf? Ich komm mit 192.168.0.1 nur auf den cisco.

Das fragst Du mich? Du musst doch wissen, was Du eingestellt hast, ergo auch, ob der DHCP ausgeschaltet ist oder nicht. Die IP des TP-Link hast Du hoffentlich auch fix (manuell oder via dauerhaftem DHCP Lease) eingestellt?