komme mit D-link 624+ nicht ins Inet

Rolf:Razekahl

Ensign
Hi, ich habe einen neunen router (D-link 624+)
ohne ihn kann ich auf das internet zugreifen, jedoch wenn ich ihn zwischenschalte, dann kann ich nicht auf das internet zugreifen, weder im lan noch im wlan. im router steht aber er sei connected.
ich benutze den dhcp
firmware ist 2.02
der router ist revision b1
habe noch keinen wep
und auch keinen filter aktiviert.

vielen dank für jekliche hilfe

*sport frei*

Die Verbindung zum Router vom PC aus steht und die Verbindungsdaten wurden erfolgreich eingegeben?

nach dem status sind alle kabel koreck angeschlossen,
und ip bzw dns lasse ich automatisch beziehen
meine firewall hatte ich auch schon deaktiviert.

Ping zum Router geht? Wie schauts mit einem Pings in Internet?

hi,

also ich habe den router abpingen können, leider weis ich jedoch nicht wie ich ins internet pinge.
laut status des routers wurden jedoch daten zwischen router und internet transferiert.
und leider habe ich kein anderes modem, falls es euch weiter hilft, ich benutze ein sagem fast 940 modem.

Falls ich das hier richtig verstanden habe, schließt du dein Modem über USB an, dass kann evtl. konflikte mit dem Router geben, bzw. hat der Router einen USB Uplink? Wie schließt du den Router ans Modem an?

Mfg. Reverb

Edit: Kann der Router selber ins Internet -> Lokfile. -> es gibt dann eine Statistik, ob der Router eine IP Adresse von Außen bekommt. Wenn das nicht der Fall ist, dann den Router neu konfigurieren und laufen lassen. Falls du da nicht weiterkommst, ggf. Wizzard laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis zwar nicht warum da was mit über USB anschließen steht, denn das modem hat winen ganz normalen ethernetanschluss und ist auch so mit dem router verbunden.
ich werd ihn jetzt erst mal resetten u neu konfigurieren.

Edit:

OK also ich hab ihn resettet, und neu konfiguriert. jetzt funst es (wer weis warum) mal sehen obs auch im wlan kalppt.

dann besten dank

Zuletzt bearbeitet:
hi,
du musst deine i-net daten in den router eingeben, das hast du doch bestimmt gemacht oder ?
also du schliesst das dsl modem an den uplink des routers an, deinen rechner an einen lan anschluss.
ich habe zwar nur den d-link 604 aber wird wohl ähnlich sein.
nun gibst du in dem i-explorer die ip des routers ein ( meist 192.168.0.1 )
dann kommt ein menü mit eingabe des kennwortes.
das ist normal
benutzername = admin
kennwort bleibt frei

dann musst du unter wan deine daten zum provider eingeben.

am rechner selbst rufst du nach erfolgreicher eingabe deiner daten einfach nur noch den i-explorer auf und du bist sofort im i-net .
der router ist dann der ( rechner ) im internet.

hoffe dir damit jetzt geholfen zu haben !

ich habe nämlich das gefühl das du trotz router versuchst mit deinem rechner direkt ins internet zu gelangen ( sei es mit software oder dfü )

Zurück
Oben