Komme nicht ins Bois Gigabyte Ga-z77x-ud3h

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
369
Ich habe gestern das Mainbaord von Gigabyte zusammen mit dem I7 3770K und Kuehler in den tpwer verbaut. Netzteil will ich mein altes weiterverwenden. Das ist ein Enermax mit genug saft. Ram ist auch drauf und steckt auch richtig drauf. Das war mit vor ein paar jahren schonmal passiert.
So das ganze lief auch erst normal an. HD mit Win7 war beim ersten Start nicht angeschlossen. Das System fuhr hoch bis er keine Boot HD fand. Dann nochmal ein versuch mit Win7 was wegen der alten treiber nicht ging. Dann dachte ich mit so weit so gut. Fuer den Anfang Ok. Alles erkannt und im Bios gucken was Sache ist. Der erste versuch ging nicht. Beim Booten Entf. gedrueckt ,doch ich bekam kein signal auf den Monitor. Dannach wieder ohne HDs gebootet, ging wieder bis zur Fehlermeldung keine HD.
Die folgenden. Versuche verliefen genau so nur das ich beim drucken der Entf. taste kein Bild bekomme. Der Bildschirm bleit schwarz. Habe eine USB Tastatur und eine alte PS2 versucht, hatten auch beide Funktion. Aber nichts klapt.

Hardware im Detail
Intel I7 3770K
Gigabyte siehe oben
Ddr 3 Ram 1666 MHZ von GSkill (keine Fehler beim test letzt Woche)
Enermax Modu 82 Netzteil
CURICAL 128 Gb SSD
Gigabyte Geforce GTX 670


Hat von euch eine eine Idee wie ich das Problem mit dem Bios loesen kann. Ist so als ob mann sein neuen Porsche jeden morgen kurzschliesen muss um zur Arbeit zu kommen. Oder so aehnlich.
 
Hi,

würde das Bios mal reseten, mit Jumper oder die Batterie für 1-2 Minuten raus nehmen
 
Versuch es mal mit den F-Tasten vlt. ist es ja garnicht entfernen bei dir.
 
Schließe mal den Monitor direkt an den Boardausgängen an (und nicht an der Grafikkarte).
Wenn alles nichts hilft, dann entferne die Grafikkarte und versuche es nochmals.

Ich bin grade nicht zuhause, aber im Manual steht, dass über die DEL-Taste das Bios erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Wahli schon schrieb:
onboard graka nutzen da wahrscheinlich kein signal zur grafikkarte gesendet wird, im bios muss das ja erstmal eingestellt werden. (normaler weise)
 
Deathmachine-TX schrieb:
... Dann nochmal ein versuch mit Win7 was wegen der alten treiber nicht ging. Dann dachte ich mit so weit so gut...

Startet Win 7 jetzt oder nicht?
 
über Del / Entf. gelangst du ins bios ... warst du überhaupt schon mal im bios?
wird dir wenigstens das firmenlogo angezeigt? (dort stehen ebenfalls sämtl. funkt.)
wenn nix geht ... bios resetten ... über button oder batterie.
der tip mit der inbetriebnahme der igp könnte ebenfalls abhilfe schaffen.
 
oder den monitor evtl auf anderem weg anschließen
mit hdmi hatte ich da schon manchmal ärger, mit vga/dvi gings eigtl immer

nur so als einwurf, evtl ists ja via hdmi angeschlossen
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich war bei dem Board noch nicht im Bios. Da beim ersten versuch gar kein Bild auf dem Monitor war. Was ich gar nicht in Erwähnung gezogen habe war die OnboardGraka der CPU. Dacht immer der hätte keine. Das würde mir jetzt auch einleuchten dss ich kein Bild habe wenn ich den PC starte und mit DEL ins Bois will. Denke mal das die Grafikkarte erst inizialisiert werden muss, und wenn das so gehen soll müsste die Onboard Graka erstmal ausgeschaltet werden.
Bin im Moment noch in der Firma und werde gegen Mittag das ganze mal so machen wie oben beschrieben, und den Monitor am Board anschliesen.
 
"normalerweise" wird die igpu automatisch ausgeschaltet, sobald eine dedizierte graka drin steckt (einstellung auto)
ansonsten gibts dann in jedem fall noch "full on" und ich meine auch "full off"

so oder so wäre evtl die einstellung sinnvoll, PEG zuerst zu initialisieren
 
Ich hatte vor ein paar Minuten noch mit der technischen Gigabyte Hotline telefoniert und die sagten mir, dass mein Monitor zu alf sein koenne. Der Elsa Triniton hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Daher werde icj vleich erstmal den 19Er TFt anklemmen. Der ist zwar auch schon ein paar Jahre alt, aber nicht aus dem letzten Jahrtausend.
Ergänzung ()

So habe das Problem gelöst. Mein Monitor war zu alt. Wird dann mal zeit fuer was neues.
 
Zurück
Oben