Komme nicht ins Bootmenü

Manni0019

Lieutenant
Hallo Leute,

habe ein ASUS X55C-SX105H Notebook gekauft und da ist Windows 8 drauf. Ich will aber Windows 7 installieren.....

Wenn ich das Notebook starte kommt das Asus-Logo und bin dann sofort danach im win8.

Drücken von f2, f8, f10, f12 hat nichts gebracht :/ ich wüsste nicht mal wie ich ins Bios käme :/

Kann mir wer weiterhelfen?

MfG Manni

Vielleicht hilft dir das hier?

Wenn alle Stricke mit den Tasten reißen, gibt es noch ein Möglichkeit aus dem Windows 8 heraus.

Rufen Sie die Charms-Leiste auf, indem Sie den Mauspfeil in die obere rechte Ecke bewegen oder den Finger vom rechten Bildschirmrand nach links über den Touchscreen ziehen.
Klicken oder tippen Sie auf das Symbol "Einstellungen".
Wählen Sie "PC-Einstellungen".
Wählen Sie "PC-Einstellungen ändern".
Wählen Sie "Allgemein".
Blättern Sie die Einstellungen in der rechten Bildschirmhälfte nach unten bis zu "Erweiterter Start" und klicken oder tippen Sie auf "Jetzt neu starten".
Der Bildschirm wird schwarz und Sie erhalten die Meldungen "Bitte warten" und "Einen Moment Geduld bitte", dann kommt der Bildschirm "Option auswählen". Hier wählen Sie "Problembehandlung".
Nein, wir sind noch nicht fertig, aber bald. Klicken oder tippen Sie auf "Erweiterte Optionen".
Jetzt sind Sie fast am Ziel, wählen Sie "UEFI-Firmwareinstellungen".
Nun nur noch ein Klick oder Tipp auf "Neu starten", der Bildschirm wird schwarz und dann erscheinen die BIOS- oder UEFI-Einstellungen.

Quelle: http://www.experto.de/b2b/computer/...bzw-uefi-firmware-einstellungen-aufrufen.html

Zurück
Oben