Komme nicht mehr auf https://myds.synology.com/

devebero

Rear Admiral
Hi,

bei mir funktioniert aus unerklärlichen Gründen der Synology DynDNS Dienst nicht mehr. Ein eben eingerichteter No-IP.com Dienst funktioniert.

Es ist sogar so, dass ich nicht mal mehr auf die Internetseite https://myds.synology.com/ komme. Deaktiviere ich aber das WLAN an meinem Handy, dann komme ich mit dem Handy auf die Seite. Ich verstehe das nicht.

Hardware ist eine Fritzbox 7490 und eine DS415+

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

Die Seite kenne ich. Scheint aber nciht Down zu sein die Synology Seite. Oder wird das bei dir angezeigt?

Meine DS112 hat mir heute gegen 10:30 Uhr auch eine Mail geschickt, dass die Verbindung mit meiner DynDNS-Adresse (ebenfalls über den Synology-eigenen DDNS-Dienst) unterbrochen ist. Seit dem komme ich nicht mehr von außen auf meine DS. Ich denke mal, da hat es den DDNS von Synology entschärft. Zugriff über Quickconnect funktioniert aber noch.

devebero schrieb:
Die Seite kenne ich. Scheint aber nciht Down zu sein die Synology Seite. Oder wird das bei dir angezeigt?

Schade, daß du die Seite kennst, sie aber nicht verstehst. Wenn etwas aus anderen Netzen erreichbar ist, für dich aber nicht, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, daß das Problem bei dir bzw. deinem Anbieter liegt und nicht am Ziel selbst.

Ja, das das Problem an mir liegen könnte ist mir klar. Aber der Dienst scheint ja komplett ausgefallen zu sein. So deute ich den post von Zipfelklatscher mal.

@ Zipfelklatscher kommst du noch auf die besagte Synology Seite?

Habe ich gerade versucht, das hat funktioniert. Aber dort wird nach dem Einloggen der Status meiner DynDNS-Adresse als "Connection failed. Please check your network status." angezeigt. Da der Zugriff per Quickconnect aber funktioniert (wenn auch wie üblich schnarchlangsam), kann es nicht an meiner DS oder dem Internetzugang liegen, sondern eigentlich nur am Synology-DDNS.

Vielleicht hat er auch den gleichen Anbieter wie du oder sein Abieter ein ähnliches Routing/Peering wie deiner. Welcher eigentlich? Mal den heise-Störungsmonitor befragt?

Wenn http://downforeveryoneorjustme.com/myds.synology.com sagt, daß ein Ziel erreichbar ist, du es aber selbst nicht erreichst, dann liegt es eben am Weg zum Ziel über deinen Anbieter. Daß du über’s Mobilnetz draufkommst, ist doch der beste Beweis dafür.

Zipfelklatscher schrieb:
Da der Zugriff per Quickconnect aber funktioniert (wenn auch wie üblich schnarchlangsam), kann es nicht an meiner DS oder dem Internetzugang liegen, sondern eigentlich nur am Synology-DDNS.

Weshalb funktioniert der Zugriff dann aus anderen Netzen bzw. aus dem Mobilnetz? Wäre der gesamte Synology-DDNS-Dienst down, würde es aus gar keinem Netz mehr klappen.

Die Seite myds.synology.com macht hier auch keine Probleme. Nur der DDNS-Dienst von Synology scheint down zu sein.

Zipfelklatscher schrieb:
Die Seite myds.synology.com macht hier auch keine Probleme. Nur der DDNS-Dienst von Synology scheint down zu sein.

Das klang im Beitrag von devebero aber anders. Sei’s drum … wird also nach einem Wechsel der dynamischen IP der Hostname nicht mehr zur neuen IP aufgelöst oder was genau funktioniert jetzt nicht?

Ich vermute einfach mal, dass der Synology-DDNS gestört ist (nicht die angegebenen Webseite, auf der man den Status seiner registrierten DS abfragen kann), ist schon einige Male vorgekommen. In den DDNS-Einstellungen der DS112 sehe ich meinen Benutzernamen für DDNS nicht und kann auch keine Änderungen am Account vornehmen (siehe Screenshot).

Für mich nix weltbewegendes, das das schon ein oder zweimal vorgekommen ist. Wenn's dann wieder geht, schickt mir die DS ja gleich eine Mail. :-)

Zurück
Oben