BlubbsDE schrieb:
Dann hast Du im UEFI Modus mit FastBoot oder ähnlichem installiert. Dann klappt das nicht mehr.
Musst Du von Windows aus regeln.
Einstellungen / Update & Sicherheit / Wiederherstellung / Erweiterter Start.
Dann bootet Win 10 in das Bootmenue. Von das aus kommst Du ins UEFI.
Ich habe das leider gemacht, jetzt noch ASUS GPU Tweak 2 (scheiß teil,) und aktuellste graka treiber, aber bin am WE wie immer weg, und jetzt sehe ich sogar wenn ich mich "beeile" oder ka, für ~2 sek das press F2 or del, aber ich klick wien wilder, geht nicht... da bei diesem erweiterten start war ich eben, da steht nix von Bios oder UEFI, Wiederherstellungspunkt nicht vorhanden, Starthilfe gewählt, da hat er mein 4-stelliges kürzel für den normalen win login nicht anerkannt und war natürlich 640x480 übergröße... hab die hülle nicht da, weiß wo sie ist mit Win 8.1 (ist ja kostenloses update auf win 10...) key aber ist bisschen spät zum anrufen und fragen... alles sooo lahm, eben starcraft 2 den kostenlosen modus, 2x hintereinander abgeschmiert iwie die grafik... ich deinstallier diesen drecks tweak 2, wäre ich bloss beim alten von 2014 geblieben, neuer PC kommt eh wieder Jahr aber der soll ja an meine mutter dann gehen,
ohne wiederherstellung, USB stick oder start-cd, oder diesen key kann ich nicht in das doofe (nicht ma pw geschützte) "UEFI"?! ich mein ich seh ja sogar das kack teil mit press del or f2, das könnte aber im "UEFI" dann auch iwie da stehen, dass man dann nicht mehr so rein kann....... dann hätte ich auf die paar sekunden schnelleres laden (bzw. glaube auch verzögertes laden, erst USB ergo funkmaus/tasta und normale tasta/maus laden, is eher so aufgeschoben, vlt. setzt die graka sich automatisch wieder auf normal weil ich kann da iwie nich sehen welches profil wirklich läuft und will den dreck auch nicht dauernd öffnen müssen, sollte vlt. doch wieder zu ZoneAlarm mit avast free antivir noch dazu legen.... son mist, erinnert mich an die win 95 - 98 SE bluescreen zeit wo du auch so idiotische fehler/bluescreens hattest... ich mein BIOS/UEFI is halt wichtig, wer will das schon deaktiviert haben oO