Komme nicht mehr ins Netzwerk rein

Cougar 1988

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Wir haben zu Hause WLAN und 3 PCs, zwei die über USB-Adapter ins Internet gehen und einen über Kabel.
Nun besteht folgendes Problem:
Wenn ich den WLAN-Router anpingen will bekomme ich keine Antwort, Zitat : Zeitüberschreitung der Anforderung.
Seltsam ist, dass ich von meinem PC aus noch ins Internet komme, d.h. ich bekomme Signale vom Router.
Bei den beiden anderen PCs funktioniert es einwandfrei.
Das dumme ist, ich bekomme nicht mal über normales LAN-Kabel eine Verbindung zu einem anderen PC, jedoch bekommt dieser, wenn er mich anpingt, eine Antwort.
Unter Netzwerkverbindungen steht "Verbindung hergestellt". Jedoch bekomme ich auf ein Ping keine Antwort.

Vor ein paar Tagen lief noch alles einwandfrei, aber ich habe dieses MicroSoft AntiSyWare Beta installiert. Deinstalliere ich es funzt es immer noch nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Könnte dieses MS AntiSpy Tool irgendwas an der Firewall verstellt haben? Check das mal oder mach deine Firewalls am Besten ganz aus (nicht die von XP vergessen).

Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Lokale Sicherheitsrichtlinien - Zuweisen von Benutzerrchten. Überprüfen ob unter "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" der GAST Account drinsteht. Das ist nur relevant wenn ihr den Gastaccount im Netzwerk auch benutzt.

Cougar 1988 schrieb:
Wir haben zu Hause WLAN und 3 PCs, zwei die über USB-Adapter ins Internet gehen und einen über Kabel.
d.h. 2 PCs über usb-wlan adapter und 1 PC über rj45-kabel am router?

Cougar 1988 schrieb:
Wenn ich den WLAN-Router anpingen will bekomme ich keine Antwort, Zitat : Zeitüberschreitung der Anforderung.
Wer pingt?

Cougar 1988 schrieb:
Seltsam ist, dass ich von meinem PC aus noch ins Internet komme, d.h. ich bekomme Signale vom Router.
Welcher ist deiner? der mit usbwlan oder der mit kabel?

Cougar 1988 schrieb:
Bei den beiden anderen PCs funktioniert es einwandfrei.
wer, andere?

Cougar 1988 schrieb:
Das dumme ist, ich bekomme nicht mal über normales LAN-Kabel eine Verbindung zu einem anderen PC, jedoch bekommt dieser, wenn er mich anpingt, eine Antwort.
Unter Netzwerkverbindungen steht "Verbindung hergestellt". Jedoch bekomme ich auf ein Ping keine Antwort.
scheint an deiner firewall zu liegen

Cougar 1988 schrieb:
Vor ein paar Tagen lief noch alles einwandfrei, aber ich habe dieses MicroSoft AntiSyWare Beta installiert. Deinstalliere ich es funzt es immer noch nicht.
wiederherstellungspunkt setzen!

Also, wie richtig erkannt gehen 2 über USB-Adapter und einer über RJ45-Stecker ins Internet.
Meiner ist der mit USB-Adapter.
Wenn ich von mir aus zum Router pinge bekomme ich keine Antwort.

Kann mich die Firewall auch an meinem PC eingrenzen, denn eigentlich soll die Firewall doch Zugriffe von außen verhindern oder?

PS: Ich hab Servicepack 2

Falsch, eine Firewall verwaltet alles was rein und rausgeht. Du kannst zum Beispiel bei der XP Firewall (und auch bei jeder anderen FW) einem Programm verbieten irgendwas über die Netzwerkadapter nach aussen zu senden. Damit wird dieses Prog niemals ins Internet/LAN kommen. Das würde ich auf jeden Fall mal überprüfen.

Man kann übrigens auch der ping.exe im Ordner C:\Windows\system32 den Zugriff aufs Netz verbieten. Dann kannst du anpingen wen du willst, es wird nicht klappen. Denn eigendlich MUSS es klappen, du bekommst ja schliesslich Internet. Das ist ohne Verbindung unmöglich :rolleyes:.

OK, du bekommst auf einen ping keine Antwort. Wie ist es denn wenn ein anderer PC verscht dich anzupingen? Du hast geschreben es würde im LAN funktionieren, aber was passiert wenn dich ein anderer im WLAN versucht anzupingen?

Smily schrieb:
Du hast geschreben es würde im LAN funktionieren, aber was passiert wenn dich ein anderer im WLAN versucht anzupingen?

Klappt auch nicht, Zeitüberschreitung der Anforderung.
Wenn ich das Microsoft AntiSpyWare wegschmeisse bzw. Systemwiederherstellung mache und dann den Installationordner lösche bringst auch nix, da müssen wohl noch Restbestände zurückgeblieben sein.

Hat denn keiner eine Idee?

Es ist wirklich wichtig, weil von meinem PC aus gedruckt wird, und dies jetzt nicht mehr funktioniert.

Bitte helft mir.

Zurück
Oben