Komme nichtmehr auf Partition

cum

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich habe einer meiner Platten in 3 Partitionen aufgeteilt.

1. C: wo ich XPx86 drauf laufen hatte
2. E: wo ich XPx64 drauf laufen habe
3: D: wo ich Win 7 drauf laufen habe

Da ich XP x86 nichtmehr benutze und den Speicherplatz gerne für E zur Verügung haben wollte, habe ich dann C: formartatiert mit Acronis.

Das dumme an der Sache ist nur dass auf dieser Partition der Bootmanager drauf war und ich erstmal die Meldung NTDLR fehlt bekam. Gut, dann musste ich zwangsweise nochmal ein OS installieren auf C: (xp x64) um überhaupt wieder auf ein OS zugreifen zu können.

Da ja wie gesagt der Bootmanager mit draufgegangen ist, komm ich jetzt nichtmehr auf die anderen Partitionen.

Jmd ne Ahnung was ich machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dumm gelaufen,

auf win 7 kannst du ja nun auch nicht mehr zugreifen!
Nach meiner Erfahrung musst du nunmehr alles neu aufsetzen und das nach der Deviese, das älteste OS zuerst.
Ich würde jetzt empfehlen, mit der Installations-DVD zumindest die Partitionen auf denen Betriebssysteme drauf waren aufzulösen, neu zu erstellen, formatieren im NTFS-Format und Win XP X64 neu aufzusetzen!
Die 2. notwendige Partition kannst du dann in gewünschter Größe beim Install von Win 7 festlegen.
Sollte nun noch weiterer Speicherplatz zur Verfügung stehen, kannst du darauf über die Systemsteuerung zugreifen.

Ok danke schonmal.

Aber man kann doch selber den Bootmanager umschreiben oder nicht?

ja, das mag sein, aber davon habe ich keine Ahnung!

dann solltest du mal googlen.

Picko schrieb:
ja, das mag sein, aber davon habe ich keine Ahnung!

dann solltest du mal googlen.

Dachte hier sind die Experten unterwegs. :P

Zuletzt bearbeitet:
ja, nur soviel, für meine Person bin ich wohl in der Lage, das Problem zu lösen, ohne in der Registrierung rumzuschreiben!
Behaupte mal von mir, das ich Experte bin, aber kein Programmierer!

Wenn ich dein Problem richtig verstehe gehts dir ums booten nicht wahr? Weil nicht mehr auf Partitionen kommen klingt wie sie werden dir auch im Windows Explorer von deinem neuen x64 XP nicht mehr angezeigt. Sollte das so sein... tja shit happens und lesen was der installer tut :).

Wenn es dir nur ums booten geht. Google is your friend sogar hier im Forum gefunden wie du deinen Win7 Bootmanager wiederherstellen kannst: https://www.computerbase.de/forum/t...en-win-7-bootmanager-wiederherstellen.541016/

Zacca schrieb:
Wenn ich dein Problem richtig verstehe gehts dir ums booten nicht wahr? Weil nicht mehr auf Partitionen kommen klingt wie sie werden dir auch im Windows Explorer von deinem neuen x64 XP nicht mehr angezeigt. Sollte das so sein... tja shit happens und lesen was der installer tut :).

Wenn es dir nur ums booten geht. Google is your friend sogar hier im Forum gefunden wie du deinen Win7 Bootmanager wiederherstellen kannst: https://www.computerbase.de/forum/t...en-win-7-bootmanager-wiederherstellen.541016/

Naja die Platten werden ganz normal im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann auch draufzugreifen. Ich kann nur das System nichtmehr booten der jeweiligen Partition.
Der Bootmanager war außerdem der von XP. (hatte ich vergessen zu sagen)

cum schrieb:
Naja die Platten werden ganz normal im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann auch draufzugreifen. Ich kann nur das System nichtmehr booten der jeweiligen Partition.
Der Bootmanager war außerdem der von XP. (hatte ich vergessen zu sagen)

Das solltest du mal näher erklären, wie du zum Arbeitsplatz kommst, wenn dein System nicht mehr bootet?

Picko schrieb:
Das solltest du mal näher erklären, wie du zum Arbeitsplatz kommst, wenn dein System nicht mehr bootet?

Nunja wie schon gesagt. Ich hatte die c: partition formatiert und somit auch den bootmanager. Beim nächsten Start kam dann NTDLR fehlt und ich konnte nichts machen.
Ich kam ja eben nichtmal in die Auswahl, da der Bootmanager weg war.
Also hab ich auf Partition C: (wo vorher XP x86 drauf war) XP x64 installiert, damit ich überhaupt wieder an meinen PC kann.
Die Partitionen werden ja ganz normal angezeigt unter dem Arbeitsplatz. Ich kann nur nicht auf die booten beim start weil der manager weg ist.

@ Picko er schrieb doch er hat XP neu installiert.

@ Cum also afaik kann der XP Bootmanager Sieben nicht booten. Und selbst wenn ist der von Sieben besser. Also solltest du den am besten mit BCDedit wiederherstellen/installieren. Der wird dir beide System booten können.

ja, jetzt ist die Sachlaage klar, also win 7 bootet nicht mehr!

Zacca, was ist BCDedit und wie wendet man das an?

Das steht in dem Thread den ich verlinkt hatte wie das geht. Und BCDedit ist der Editor für den Vista und Sieben Bootmanager.

jo, danke wieder was gelern!

habe sonst bei gleichem Probl. immer Win 7 neu aufgestzt.

Zurück
Oben