Kommentar Kommentar: 5 Dinge, die das iPhone SE besser kann als das iPhone 6s

1. Größeres Display = mehr Stromverbrauch (das kann auch ein größerer Akku nicht voll auffangen)
2. Aufstellen = ja ok...toll :D einmal singen und klatschen bitte
3. Kamera = jo kann man so stehen lassen, nervt hin und wieder beim 6er
4. TouchID = oh...zu schnell ist auch doof. nagut man kann auch einfach so lange mit dem kopf drauf hämmern bis man getroffen hat oder einfach einen anderen finger nehmen...himmel
5. bis auf covers und displayschutz kann ich auch das alte zubehör nutzen.
 
Hito schrieb:
hier musste sogar eine 21-jährige iPhone-Jüngerin den Kopf schütteln und hinterfragte die Seriösität

Das hier wieder mit dem dämlichen "Jüngerin" rumgeworfen wird disqualifiziert dich schon an einer Diskussion teilzunehmen - desweiteren scheint dein Kontakt hier einfach mal keine Ahnung zu haben und hat wohl auch nur ein iPhone weil es "hipp" ist.

Hito schrieb:
Warum sollte man von 5s auf SE umsteigen? Nur wegen dem Akku lohnen sich die 489€ nicht. Ja, die weiteren 4 Argumente des Kommentars sind einfach keine Kaufargumente.

Auch hier hast du mal wieder nicht zuende gedacht. Das 5s (16GB) geht problemlos für 200 Euro weg. - somit sind es nur noch 289 und man hat ein wesentlich schnelleres und zukunfttauglicheres Gerät.
 
MikeMüller schrieb:
Deine Armut kotzt mich an!

Zum Sperrbildschirm:

Das ist mir bei meinem 6s auch schon aufgefallen.

Du hörst, dass eine neue WhatsApp gekommen ist.
Man will kurz auf den Sperrbildschirm schauen, was es ist.
Aber schon ist man direkt im Handy.

Ich muss mir wohl dafür angewohnen mit einem Finger zu drücken, den ich nicht eingelesen habe.
Dann bleibt man auf den Sperrbildschirm.

Genau deiner Meinung, nervte mich auch extrem das man sofort auf den Homescreen landet.
 
Hito schrieb:
KANN AUFGESTELLT WERDEN
jeglichen Bezug zur Realität verloren...

SPERRBILDSCHIRM NUTZBAR
hier musste sogar eine 21-jährige iPhone-Jüngerin den Kopf schütteln und hinterfragte die Seriösität

ÄLTERES ZUBEHÖR WEITERVERWENDEN
direkt die Gegenfrage: Warum sollte man von 5s auf SE umsteigen? Nur wegen dem Akku lohnen sich die 489€ nicht. Ja, die weiteren 4 Argumente des Kommentars sind einfach keine Kaufargumente.

1.du willst nen video ansehen, facetime oder skypen und kannst es hinstellen! genial für manche, und durchaus für den normal logisch denkenden menschen auch nachvollziehbar.

2.du ziehst es halt aus der hose und willst schauen ob neue news drauf sind oder nur die uhr checken.. klick auf homebutton und kann wieder reingleiten.. bei iphone 6(s)+ nicht so gut möglich. schon öfters mitbekommen dass das phone aktiv in der hosentasche ist^^
klar dass ein mädel das nicht nachvollziehen kann^^ die haben meist hüllen und stecken es in ihre handtasche.

3.man könnte auch von einem iphone5 wechseln wollen, ne? oder vertragsverlängerung? etc.pp.
aber ja, von iphone 5s wechseln macht keinen sinn, wenn das voll funktionsfähig ist.. neuer akku ist schnell drin.
 
Neben diesen ganzen Scheinargumenten und first world problems nehme ich für mich als wichtigste Erkenntnis aus dem Kommentar folgendes mit:

In Apples Modellvergleich sortiert es sich ganz rechts ein

Man könnte meinen Patrick Bellmer schreibt hier wieder.
 
MikeMüller schrieb:
Es halt leider immer die Entscheidung zwischen hosentaschenfreundlich und großem Bildschirm.

Beides geht nicht wirklich.

Doch, wenn die Ränder nicht so unglaublich fett wären, könnte man wenigstens mit 4.3-4.5" ankommen...
 
Dank Apple Watch brauche ich den Lockscreen nicht für Benachrichtigungen, aber wenn man dann mal via Lockscreen-Wischgeste an die Kamera will hat man mit dem 6s wirklich ein Problem.
Da muss man entweder verdammt schnell sein oder die Seitentaste benutzen.
Generell finde ich das Aufwachen des Gerätes über den Homebutton aber verdammt wichtig und bin kein Fan von Entsperrung nur über den Power-Button.

Und dass das Zubehör weiterverwendet werden kann ist auch sehr sehr wichtig.
Es gibt eine komplette Industrie die Zubehör für das iPhone 5/5s veröffentlicht hat und zig Millionen Nutzer haben es gekauft.
Die würden man alle vor den Kopf stoßen, wenn man nun nur aus "Das Design muss aktueller sein" die Form verändert hätte und keine Hülle mehr passen würde.
Und es auch keine Hüllen zu kaufen gäbe, denn es dauert immer einige Zeit bis Zubehör für neue iPhone-Designs erscheint.
Die Apple Lederhülle die man mal für das iPhone 5 gekauft hat passt weiter und wenn man weniger (oder mehr) Geld ausgeben will (oder hat) findet man sofort bei anderen Herstellern Hüllen die nur wenige Euro kosten - oder auch mit Edelsteinen besetzt sind.
 
Mein Samsung Galaxy steht gerade vor mir, weil ich nebenbei was auf Youtube gucke. Ergo find ichs beim iPhone gar nicht so schlecht.
 
Drückt man den Home-Button, ist das Gerät nicht gleich entsperrt, sondern erst einmal nur der Sperrbildschirm sichtbar. Beim iPhone 6s geht das nur über die Power-Taste.
???
Ist bei meinem 6s jedenfalls nicht der Fall. Button drücken, slide und es ist da!
Oder eben wenn die Codesperre sich nach x Minuten aktiviert hat, Button, Zahlen eingeben und es ist da!

Ich drücke dazu den seitlichen Button nie!

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich den Fingerabdruck-Sensor deaktiviert habe?

Account wir gelöscht, wenn ich einen passenden Link finde.
...und tschüss......Reisende soll man nicht aufhalten!
Mir ging der ganze Android Kram zum S7 auch auf den Sack mit den zig-Beiträgen, aber ist nun mal so, wer was neues bringt, bekommt die Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Review zum Ipad Pro kann man Herr. La Rocca sowieso nichtmehr ernst nehmen, dieser Artikel unterstreicht das ganze....

Das SE kann garnichts besser als das 6s, auch die Displaygröße ist angesichts des riesigen Gehäuses nicht wirklich gut..Für Leute die unbedingt einen mickrigen Screen wollen und nicht die 750€ des 6s bezahlen/können wollenn mag das SE eine Alternative sein, aber ansonsten eher weniger
 
Ich kann die PERSÖNLICHE Ansicht des Verfassers schon nachvollziehen.

In meiner iPhone-"verseuchten" Familie (ich bin der einzige Deserteur) war die Forderung nach einem aktuellen Gerät mit einem 4"-Display und dem (O-Ton) "richtigen Apple-Design" schon deutlich zu vernehmen.

Insofern: Apple hat da (fast) alles richtig gemacht. Die alte Hard-Hardware recycelt und das Innenleben aktualisiert. Die restlichen Altkunden reaktiviert und noch ordentlich Gewinn generiert. Für den Kunden hätte es ruhig noch ein 100er beim Preis weniger sein können - aber so isses beim Apfel halt...
 
Ja, daran wird es liegen. Habe seit kurzem auch ein 6s. Dort habe ich den Fingerabdruck Dings aktiviert, und das entsperrt sich wirklich so schnell dass man keinen Sperrbildschirm sieht. Ich habe erst nach eienr Weile herausgefunden, dass man in den Sperrbildschirm durch die seitliche taste überhaupt reinkommt.
 
Wolfsrabe schrieb:
Leute, es ist ein persönlicher Kommentar. Das besondere am persönlichen Kommentar ist, wie auch schon mit dicken fetten Buchstaben drunter steht, daß es die persönliche Meinung des Autors widergibt. Selbstverständlich gehört dazu, daß der Leser nicht derselben Meinung sein muß. Wie oft muß das eigentlich noch klargelegt werden? :rolleyes: :freak:

Persönlicher Kommentar schön und gut, aber dieser Kommentar liest sich eher wie eine Werbung, aber bei diesen Kommentar und den meisten Antworten sieht man schön, wie sehr die Apple Marketingmaschinerie funktioniert :D
Überteuerte Hardware wird als relativ günstig hingestellt, ach ich vergaß...Think different
 
EmViO schrieb:
Ich korrigiere : 500 Euro für so ein Handy auszugeben, absolut lächerlich.

Denn 500 Euro auszugeben ist doch schon lange nichts besonderes mehr, ganz im Gegenteil.

Schade, oder?

Patrick1985 schrieb:
Es zwingt dich auch nicht zu kaufen. Ich bin kein Apple-Fanboy aber wenn ich damit zurecht komme dann nehme ich es.

Mit keinem Wort habe von Zwang gesprochen.
Die Firma ist mir egal ich habe doch ganz klar gesagt "für ein Handy".
 
Ich Stimme dem Artikel in in allen Punkten voll zu. Denn genau das sind die Gründe, warum ich bisher beim iPhone 5 geblieben bin. Mal abgesehen davon, dass mir die Geräte ab dem 6er für Einhandbedienung zu groß sind, nutze ich das Gerät genau so wie im Artikel.

- Ich stelle es für FaceTime oft auf. Dann hat man die Hände frei.
- Ich benutze zum einschalten immer den Daumen auf dem Home-Button (Gewohnheit). Beim 6S sehe ich so den Sperrbildschirm nicht. Doof!
- Die hervorstehende Kamera beim 6er nervt sehr. Wenn man es auf dem Tisch liegen hat, kann man es kaum sinnvoll bedienen.

Mein Geschäfts-iPhone 6S benutze ich aus genau diesen Gründen nicht wirklich gern. Das iPhone SE wird daher garantiert mein nächstes privates Smartphone.
 
Blueline56 schrieb:
Persönlicher Kommentar schön und gut, aber dieser Kommentar liest sich eher wie eine Werbung, (...)

Selber Gedanke hier, der Kommentar wirkt für mich wie ein gesponserter Beitrag auf Web.de :D Damit will ich aber keinesfalls behaupten, dass die aufgeführten Punkte nicht gute Gründe für ein 6SE sein können. Bleibt ja jedem selbst überlassen.
 
rille schrieb:
Was ist jetzt der Unterschied, ob man die Home- oder Power-Taste drückt?

Um die Powertaste zu nutzen muss ich das Gerät umgreifen bzw. unten gegenhalten. Den Homebutton erreiche ich einfach mittels Zeigefinger.
 
Zurück
Oben