Kommentar Kommentar: 5 Dinge, die das iPhone SE besser kann als das iPhone 6s

einblumentopf schrieb:
Doch genau das ist es. Ich hatte vor meinem 5s für 2 Wochen mal einen Androiden (HTC One) ausprobiert. Ein Grund es zurückzuschicken war, dass es sich nur über den seitlichen Powerbutton starten ließ. Bei mir liegt das Telefon die meiste Zeit auf dem Schreibtisch neben mir. Gerade da nutze ich eigentlich nur die Funktion das iPhone mit dem Home Botton zu aktivieren. Das liegende Phone zu aktivieren ohne es in die Hand zu nehmen ist eine der Hauptfunktionen für mich.

Dann solltest Du mal Funktionen der Software aktivieren wie z.B. dass das Gerät geweckt wird sobald man die Hand darüber zieht (oder das flipcase aufklappt).
Doubletap-to-wake ist auch noch vorhanden.
Kann auch am HTC-Gerät gelegen haben dass es das nicht unterstützt hat.

@topic: ich finde es amüsant dass sich über etwaige Laufzeiten unterhalten wird als wären es Messwerte. Solange es keine unabhängigen Messwerte gibt wie sich das Ding im Alltag schlägt, sind doch gerade solche marketing-Angaben einfach nur sinnfrei.
 
einblumentopf schrieb:
Doch genau das ist es. Ich hatte vor meinem 5s für 2 Wochen mal einen Androiden (HTC One) ausprobiert. Ein Grund es zurückzuschicken war, dass es sich nur über den seitlichen Powerbutton starten ließ. Bei mir liegt das Telefon die meiste Zeit auf dem Schreibtisch neben mir. Gerade da nutze ich eigentlich nur die Funktion das iPhone mit dem Home Botton zu aktivieren. Das liegende Phone zu aktivieren ohne es in die Hand zu nehmen ist eine der Hauptfunktionen für mich.

Double Tap to wakeup?
Können die meisten Androiden. Ansonsten sich eins mit Home Button holen(Samsung).
Apple ist einfach overhyped. Genau wie damals das ach so tolle Oneplus.
 
lejared schrieb:
- Ich stelle es für FaceTime oft auf. Dann hat man die Hände frei.
- Ich benutze zum einschalten immer den Daumen auf dem Home-Button (Gewohnheit). Beim 6S sehe ich so den Sperrbildschirm nicht. Doof!
- Die hervorstehende Kamera beim 6er nervt sehr. Wenn man es auf dem Tisch liegen hat, kann man es kaum sinnvoll bedienen.

Mein Geschäfts-iPhone 6S benutze ich aus genau diesen Gründen nicht wirklich gern. Das iPhone SE wird daher garantiert mein nächstes privates Smartphone.

Aufstellen und Kamera, von mir aus. Aber das mit dem Home-Button? Im ernst?
Wenn dich das stört, deaktiviere Fingerabdrucksensor einfach (bzw. aktiviere ihn erst gar nicht, standardmäßig ist er ja aus, auch wenn er einem im Setup fast aufgezwungen wird). Code kannst du immer noch machen. Ist nicht so, dass eine Funktion an einem Gerät genutzt werden muss, nur weil sie vorhanden ist!
Aufstellen halte ich persönlich allerdings auch nicht für besonders sinnvoll, da die Kamera ja dann vollkommen falsch ausgerichtet ist und einen bei Facetime überhaupt nicht sieht...
Kamera sollte schon eben sein, das stimmt! Aber da kann man auch sagen "Dinge die jedes iPhone außerhalb der 6er-Reihe besser macht als die 6er-Reihe"...
 
Stimmt ja soweit alles :)
Das iPhone SE ist für ein 4" Gerät nahezu perfekt geworden, nur Touch ID2 hätte es absolut perfekt gemacht.
Es werden bestimmt viele wechseln die noch ein 5 oder 5S haben. Meine Frau wird es sich wohl auch holen wenn die Vertragsverlängerung ansteht, sie hat ein 5S. Alleine die Kamera und die Akkulaufzeit sowie 2GB RAM sind perfekte Gründe für einen Wechsel. Es ist einfach eine perfekte Evolution und kein "billig iPhone" wie das unsägliche 5C damals. Premiumqualität im 4" Format.
 
ich bin mit 1.71 nich sonderlich groß noch hab ich große Hände - aber das SE wäre mir zu klein. In der Hostentasche hat mich bisher weniger die Größe als ein kantiges Design gestört. Das Sony Z2 war zB schon ein Schinken, groß aber vor allem kantig. Das ist das was stört, nicht nur beim halten, auch in der Hosentasche.

Das S7 jetzt ist niedriger und schmaler, vor allem aber deutlich abgerundeter und das fällt auch mit 5" in der Hose praktisch gar nicht mehr auf, hätte nicht gedacht dass der Unterschied in der Haptik so groß ist. Allein durch ein rundes Design.

Das Lumia 820 der Freundin dürfte etwa IPhone SE Größe haben, liegt gut in der Hand keine Frage, ist aber runder als das SE und das trägt zum Komfort bei. Mein Kumpel hat noch das 5S, das so schon ein kantiges Spielzeug muss ich sagen.

Richtig ist auch dass Apple Bedienung bei großen Bildschirmen etwas suckt durch den Zurück Button links oben.

Wie auch immer, wenn ich sehe wie gut auch 5" in kleinen Händen liegen können würde ich kein 4" mehr wollen, auch allein wegen dem deutlich kleineren Akku. Und wenn man mal surft, ist jedes " willkommen. Ich finde meine Schmerzgrenze liegen bei 70mm Gerätebreite.
 
TenDance schrieb:
@topic: ich finde es amüsant dass sich über etwaige Laufzeiten unterhalten wird als wären es Messwerte. Solange es keine unabhängigen Messwerte gibt wie sich das Ding im Alltag schlägt, sind doch gerade solche marketing-Angaben einfach nur sinnfrei.

na ja man kann die angaben eigentlich so nehmen wie apple sie angibt, denn apple hat bei den akkuangaben soviel ich weiß noch nie beschissen.

Krautmaster schrieb:
Richtig ist auch dass Apple Bedienung bei großen Bildschirmen etwas suckt durch den Zurück Button links oben.

kannst auch einfach nach rechts wischen.
 
...ich sehe auch weiter keinen Grund von 5s auf se umzusteigen...und übrigens 16gb war und bleibt viel zu wenig..
 
Ich find es ja witzig wie das SE 5 besser kann als mein 6s...

Das kommt doch ganz darauf an wofür man das Teil braucht.
Zum Hämmern sind vielleicht flache Seiten besser, aber um ein Smartphone mit 5,5" Display zu halten sind abgerundete Seiten einfach viel angenehmer und geschickter.
Und manch einer will nun einfach ein großes Display weil er mit seinem Smartphone was anderes zu tun hat als andere.
Vor allem sind Websiten usw auf dem 5s für mich nicht angenehm nutzbar.

Es ist schön für diejenigen die ein kleines Smartphone von Apple wollen, dass das SE kommt, aber was macht das besser als die Alternativen?
Warum soll es besser sein, dass ein Smartphone mit kleinerer Auflösung Videos flüssiger wiedergeben kann als eins mit größerer Auflösung?
Soll ich jetzt am PC wieder auf 800x600 umsteigen um 400 FPS in den neuesten Games zu bekommen? xD
 
Meine Güte, es gibt Menschen, wie mich, die das interessiert - vor allem der Speicher ist extrem interessant und war auch mein Hauptaugenmerk. Von daher schleich dich bitte und belästige uns nicht mit deinem Senf.
 
Hallo,
sorry@CB! Diese "Argumente" wirken stellenweise einfach nur künstlich/aufgesetzt. Hier habe ich den Eindruck dass einfach positive Punkte gefunden werden mussten, egal wie sinnvoll oder unsinnig diese auch sein mögen.

greetz
hroessler
 
tja iphone se schön aber will it blend genau so gut wie das iphone 6s? AUSPROBIEREN UND gutes fazit geben liebes computerbase
 
Weiß gar nicht, was einige hier haben. Alle "5 Dinge" sind mit Fakten untermauert. Ich finde den Artikel gut. Beim iPad Air damals gab es ähnliche Verstimmungen, als manche User das Gerät aufgrund der dünneren Ränder nicht mehr richtig im Bett nutzen konnten, weil die Bettdecke ungewohnt große Flächen des Displays verdeckte. Manche wollten diesen Nachteil nicht sehen und suchten ihr Seelenheil im Belächeln. So kommt's mir hier jetzt auch wieder vor.
 
Schon praktisch, habe noch 5 original Apple Ledercases die ich noch bei Ebay verklopfen kann. Neupreis ca. 40 Euro bei Apple, die 6er Ledercases sind sogar noch teurer.
 
Oh mein Gott. Es ist echt wie im Kindergarten hier. Unglaublich, wieviele Leute des Schreibens, nicht aber des Lesens mächtig sind.
Es handelt sich bei dem Artikel um einen Kommentar, die Meinung eines Redakteurs, seine persönliche Meinung. Nicht um einen Test, eine Kaufempfehlung oder ähnliches. Diese Meinung ist natürlich nicht representativ. Wenn also manche Argumente für euch nicht einleuchtend erscheinen ist das noch lange kein Grund pampig zu werden.

Außerdem steht ganz klar in der Überschrift der Vergleich zwischen SE und 6s. Warum hier plötzlich welche mit Android anfangen ist mir ein Rätsel. Hauptsache man ist einer der ersten, die ihren Senf dazu geben.
 
Lass sie doch labern, sie können und werden es nie verstehen warum das SE alle Rekorde brechen wird und müssen ihre Android Fehlkäufe rechtfertigen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn ich ein Handy habe und glücklich damit bin, kann es mir doch egal sein was andere User haben.
 
Na, wenn im iPhone 7 test nicht unter den Minuspunkten "Zu schneller Fingerabdruckssensor" steht gibts aber mecker ^^

Was andere auch schon angemerkt haben: Die Punkte wirken Teils echt aus den Fingern gesaugt. Das erinnert mich mehr an Smartphonebase. Sehr schade, denn ich mag COMPUTERbase eigentlich ganz gerne. Aber der Artikel bringt doch dem Leser nun wirklich keinen Vorteil...

Zum Gerät selbst: Ich finde 500€ für ein iphone 5s mit neuem Prozessor und neuer Kamera echt heftig. Die Displayauflösung gepaart mit einer 720p Frontkamera, 16GB Speicher ohne erweiterungsmöglichkeiten und einem alten aufgewärmten Design sind nun keine Brüller. Für 400€ UVP und entsprechendem Straßenpreis okay. Aber nicht für fast 500? Würde Apple mal ein vernünftiges Design bringen, würden auch nicht alle von einem 4 Zoll Gerät gehypt sein. Aber wenn man jedes Smartphone mit 3 kilometer Displayrahmen baut und Dinge wie den "Zurück Button" in die obere linke ecke packt, dann gehts natürlich nicht. Auch frage ich mich manchmal, was Leute für kleine Finger haben müssen. Ich habe das Shamu Nexus 6. Das Teil ist ein 6 Zöller! Dazu ist es nicht gerade flach, aber selbst das bekomme ich in jede Hosentasche, ich bin auch kein Riese und hatte trotzdem wegen der größe noch nie Probleme. Und das Ding ist trotz 6 Zoll gerade mal 1mm länger als ein 6s Plus.
 
Kommt morgen wieder ein Kommentar zum SE ?
War doch gestern erst.



MXE schrieb:
, sie können und werden es nie verstehen warum das SE alle Rekorde brechen wird

Doch, das verstehen wir schon.

Weil es über gute und günstige Smartphones einfach gar keine Testberichte und schon gar nicht tägliche Kommentare dazu gibt. ;)


Gib doch mal in die Tests-Suche: Wiko Pulp ein.
Dann kommt: "Keine Ergebnisse für die Suche nach Wiko Pulp."


Evtl. ne News, wenn Du Glück hast. So am Rande. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4" mit voller Leistung ist schon fein.
Auch wenn 5"+ da und dort natürlich besser sind... aber halt nicht in der Hosentasche einer Jeans.

Bin echt im überlegen vom Nexus 5 auf diese Handy zu wechseln, denn ich möchte mal wieder was anderes als einen "Bi-Ha(ä)nd(er)y haben
:D
Aber möchte eine sehr, sehr gute Kamera und volle Leistung.


@ChrisMK72
Es gibt keine guten und billigen Androiden.
Entweder sie sind scheisse oder teuer.
Unter ~400€ gibts nichts wirklich Gutes zu kaufen.
Ich weis das, weil ich grade ein paar 100erter für ein Handy übrig habe und nicht fündig werde unter 5"
Über 5" sofort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben