Kommentar Kommentar: An die Content-Industrie

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.937
In einem Kommentar geht unser Redakteur Michael Schäfer hart mit der Content-Industrie ins Gericht. Er würde Musik und Videos gerne konsumieren, doch das Angebot schränkt ein, während die Content-Industrie lieber den Untergang des Abendlandes ausruft, anstatt sich um die einfache und schnelle Verbreitung vorhandener Inhalte zu bemühen.

Zum Artikel: Kommentar: An die Content-Industrie
 
"Werte Content-Industrie"

Ansonsten aber gut geschriebener Kommentar, den ich in großen Teilen unterschreiben würde ;)

MfG Tim
 
Sehr gut geschrieben - nur werden diese Worte wie so viele anderen einfach verhallen... Die Gier ist zu groß.

Auch ich bin bereit eine angemessene Summe mtl. zu zahlen um meine Serien wann, wo und wie ich will anzuschauen.

Solange ihr das nicht gebacken bekommt muss ich leider auf andere Portale ausweichen, bei denen das problemlos möglich ist - wie man sieht ist auch eine enorme Nachfrage da. Da Frage ich mich habt ihr keine BWL Absolventen oder Mitarbeiter die mit einfach Marktgesetzen wie Angebot - Nachfrage vertraut sind???
 
Danke! Sie sprechen mir aus der Seele, aber wie der Vorposter schon festgestellt hat, ist das der Industrie egal. Es wird nichts ändern solange wir weiter kaufen.
 
Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen. Daumen hoch!

Vor allem die Sache mit den quasi nicht vorhandenen High Quality Musik Downloads und den beschnittenen DVD/BluRay Fassungen in Deutschland stört mich auch gewaltig.


Es gab nie ein Kopierproblem, aber ein gehöriges Kapierproblem eurerseits.

made my day!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dieser Text erwähnt im Grunde alles was derzeit falsch läuft.
Leider werden die werten Herren der ContentMafia(Musik, Games usw) es nie wirklich verstehen das Zahlende Kunden die "guten" Kunden sind und uns weiter mit Kopierschutzmaßnahmen bewerfen die unsummen kosten aber nichts taugen.

Einfach mal
*DAUMEN HOCH*
für diesen Beitrag
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Speziell dem folgenden Satz:
Letzten Endes könnt ihr nur gewinnen, wenn eure Angebote so gut sind, dass niemand mehr auf die illegalen Tauschplattformen zurückgreifen möchte.
 
Wirklich super Artikel. Sollte man den Verantwortlichen nach Hause schicken :D
Bei uns in Italien schaut es leider noch viel schlechter aus diesbezüglich (Content online kaufen)
 
Danke!
 
Das mit den alten CDs stimmt wirklich. Auch von sehr sehr bekannten Bands sind manche ältere Scheiben schlichtweg nicht mehr verfügbar, da kein Publisher das Presswerk wegen ein paar Hundert bis wenigen Tausend Nachfragen anschmeißt.:grr: Stattdessen kommt das obligatorische Best-Of oder Tour20xx Album raus.

Naja, den e-Commerce-Zug hat die Content-Industrie ohnehin verschlafen. Jetzt kann man vielleicht noch mit ein wenig Change Management kleinere Änderungen durchführen, aber ich sehe die Durchsetzungschancen ähnlich wie der Autor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Kommentar, ich bin positiv überrascht.

Jetzt stellt euch mal vor , die EU könnte CleanIT besser Heute als Morgen durchsetzen und die ISPs wäre gezwungen "unerwünschte riskante Inhalte jeder Art" zu entfernen , dann wäre der CB Artikel morgen sicher schon wieder aus dem Netz verschwunden weil der angesprochene Industriezweig dies als terroristische Aktion deklariert oder ähnliches...
 
Sehr schöner Artikel , gleich bei Facebook kundgetan :) Bitte mehr davon .
 
deliarmin schrieb:
Danke! Sie sprechen mir aus der Seele, aber wie der Vorposter schon festgestellt hat, ist das der Industrie egal. Es wird nichts ändern solange wir weiter kaufen.

Ich habe gerade einmal überlegt "wann hast du denn das letzte Mal etwas von "denen" gekauft?!". In diesem Jahr habe ich bei Amazon zwei einzelne Lieder gekauft. Das hat mir gefallen, sie waren nicht teuer und sofort verfügbar. Ich höre sonst viel Radio und einen Fernseher habe ich auch nicht. Aber ich schaue gerne Filme. Kino ist beinahe unbezahlbar geworden und 3D sehe ich auch ohne Leinwand ;)
Die Musikindustrie ist damals auf die Nase gefallen und hat einiges gelernt finde ich. Es ist immer mehr Musik online verfügbar. Den Anspruch an verlustfreie Formate teile ich zwar nicht so kann die Kritik aber verstehen.

Das größere Problem sehe ich aber mit der Verfügbarkeit von Serien und Filmen online. Vor allem in englischer Originalsprache. Wenn die Jungs es hinbekommen würden eine Plttform zu starten, auf der alles verfügbar ist, wo man sich Content legal runteladen und/oder streamen kann. Zu einem vernünftigen Preis unter vernünftigen Bedingungen (Stichwort: "mein Fahrrad muss ich auch nicht nach jedem Mal Fahren neu erwerben"), ich bin der festen Überzeugung, die würden sich dumm und dusselig verdienen weil genau darauf ALLE warten die mit dem Internet aufgewachsen sind. Macht aber keiner. Warum weiß ich nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

absolut top geschrieben! Großes Lob!

Ich stelle mir nach wie vor eine "Kultur-Flatrate" vor, bei der dann einfach über ein Portal Filme, Serien und Musik heruntergeladen werden dürfen und können. Und je nachdem, wie oft der Titel oder Film geladen wird erhalten die Macher / Künstler einen Anteil vom Kuchen.

Keine Ahnung... vielleicht 9,99.- im Monat? Anstelle der GEMA- und GEZ-Nonsensgebühren. Von mir aus auch 15.- Euro, wenn man sich den anderen Käse sparen kann.

So ein Angebot, ich wäre sofort zahlender Kunde. Aber so wie es momentan läuft? Da verzichte ich lieber drauf.

VG,
Mad
 
einfach nur /signed
..ganz besonders gefällt mir der Teil der Qualität.

Ich als Metal- und Hardcore Freund sehe es gerne, wie sich Bands finden, zusammen aufnehmen, sich über Konzerte in kleinen Clubs und mit Merch selbst finanzieren und versuchen bekannt zu werden. Sind sie gut, werden sie bekannter und spielen immer öfter in immer größeren Clubs und Hallen. So habe ich eine Band 2007 noch in 1.000 Menschen fassenden Hallen, meist in der Umgebung, mitverfolgt, so waren sie 2 Jahre später auf einem der größten Festivals in Deutschland und spielen dort heutzutage immer als Headliner.
Doch das scheint die Musikindustrie irgendwie nich zu raffen.
.. was Mark Metlock oder wie er auch immer heißen mag heute noch so verzapft, interessiert wirklich keinen mehr.

einfach auf den Punkt getroffen, sehr gut!
 
Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion für diesen Brief? Ich würde sofort unterschreiben... :) Toll geschrieben und bringt die Fakten genau auf den Punkt!
 
Wow richtig gut geschrieben, das kann ich alles so zu 100% unterschreiben. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben