• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Bezahlmodell in Diablo 3

Rubberbanding ist ein Verbindungsproblem, bei dem Client und Server die Synchronisation über die Charakterposition verlieren und der Server irgendwann den Charakter zurücksetzt. In der Regel ein reines Serverproblem, verursacht durch Kapazitätsengpässe.

Die schlechte Performance seit 1.03 äussert sich durch häufig auftretende Mikroruckler und Framerate-EInbrüchen, wenn viele Monster und Zaubereffekte gleichzeitig sichtbar sind. Gepaart mit dem Rubberbanding bin ich schon einige Male gestorben obwohl ich eigentlich nichts dafür könnte. Das lief sogar anfangs wesentlich besser.
 
Dieselben Beobachtungen habe ich dann wohl auch gemacht (zyklische auftretende Microruckler - gut zu sehen beim Laufen - und plötzlich auftretende, starke FPS-Einbrüche bei Kämpfen mit sehr vielen Gegnern und viel Effekt-Feuerwerk) Die Latzenz merkt man selbst beim Goldeinsammeln! (minimal aber doch spürbar verzögert)

Waren das HC-Chars, die dir geript sind? (hoffe nicht!)
 
HC Chars habe ich auch tatsächlich schon verloren, aber da war ich jedesmal selbst schuld, da waren keine widrigen Umstände am Werk.
Wenn man einen Treasure Goblin durch 2 Champion Packs verfolgt, muss man sich nicht wundern wenn man am Ende tot am Boden liegt. :D
 
Rubberbanding hab ich auch recht häufig. Nervt, wenn in Inferno dann statt vier Affixe, dann noch der fünfte mit Vortex dazukommt...
 
Also für mich hat das Spiel kein reiz mehr ich habe fast alles erreicht bin Inferno und ja... irgendwie muss da Blizzard was neues bringen
 
@Chaosluis
Dann wirst du aber sicherlich auch schon mehrere hundert Stunden gespielt haben...

Bei manchen Leuten habe ich immer das Gefühl, Blizzard soll mit seinen Spielen den 24/7 Lebensinhalt stellen. Selbst Menschen die jeden Tag drei Stunden spielen, dürften ohne Gegenstände aus dem AH erst im Jahre 2050 mit Inferno durch sein :-)
 
finde sicher wäre schön wenn blizzard immer neues bringen würde aber....

hast du inferno schon durch ? wenn ja wieviele std hast du dafür gebraucht und wieviele std spielst du denn so bei einen mw2(ohne bei multiplayer nach paar std zu meckern das es immer das selbe is) oder anderen spielen die so 5-8std singleplayer haben

preis/leistung hast du hier sicher wie bei wenigen spielen

und wenn du es nicht durch hast hast du garkein grund zu meckern :p
 
NoD.sunrise schrieb:
Das AH nimmt nichtmal ansatzweise so viel Zeit in Anspruch wie man bei D2 in irgendwelchen Trade Foren & Channels verbracht hat - aber es ist auch lange nicht so spaßig wie das direkte feilschen und handeln damals.

Ohja! :)
Ich habe mich wirklich über Jahre in den gängigen Tradeforen bewegt, Preislisten erstellt und mich wie ein Schneekönig über jeden Profittrade gefreut. Für mich war D2 gerade durch die MF Runs und durch das Handeln ein solch geniales Spiel. Welches Game verknüpft schon Hack'n Slay mit einer Wirtschaftssimulation?

Diablo 3 habe ich mir nicht gekauft. Einerseits ist es mir derzeit zu teuer, andererseits finde ich eine Levelbegrenzung, sowie das Echtgeld AH unter aller Sau. Natürlich konnte man sich in Diablo 2 auch für echtes Geld sein Zeug besorgen (bzw. Forengold holen), das kam für mich aber nie in Frage. Andererseits finde ich das Prinzip des jetzt eingesetzten Goldes auch nicht wirklich gut.
Bei D2 gehörte eine gute Portion geschick und gespürr (und natürlich glück) dazu an die Tauschwährung zu kommen. Bei D3 kann Hinz und Kunz stundenlang Goldfarmen und sich dann sein Equip im AH holen.

Auch bevorzuge ich persönlich ein eher klassisches Skillsystem mit Talentbäumen und verskillten Chars. :D

Meine Hoffnungen liegen jetzt in Torchlight2 wobei dieses Spiel auch einen Kritikpunkt hat, welcher uns Tradern sehr übel aufstößt: Man kommt zu einfach an gute Sachen!
Zudem muss sich noch zeigen, wie die Langzeitmotivation ausschaut.

In D2 waren dies für mich:

- Hellfire Quest
- Baal bzw CS-Runs
- Traden
- MF-Runs
 
tzzz nie gespielt das spiel aber drüber herziehen -.-

und von wegen in d2 geschickt um an sachen zu kommen sicher das auch aber auch da musste man ehr stunden "sinnlos" farmen

und auch in d3 kann man durch "geschick" im ah(nichts anders als dein tradedings) viele gute items bekommen
und nur mal so tradeforen gibt es immer noch bei d3
lvl begrezung gabs wohl in d2 auch nicht ?
hm und mf runs kannst bei dia 3 nicht machen ?


hellfire und baal gabs in d2 auch noch nicht sonder erst seit lod wenn schon richtig oder garnicht also wenn vergleiche dann auch das hauptspiel mit dem hauptspiel (d2 zu d3 und nicht d2 lod mit d3)

und ca 40euro für das spiel dürfte wohl kaum zuviel sein wenn doch muss man sich nicht beklagen das die spiele immer schlechter werden wenn man für paar 100std kein geld ausgeben will und selbst wenn man nur 1mal spielt bekommt man noch mehr als bei den meisten shooter an zeit und story obwohl es nur ein hack and slay ist.
 
Zurück
Oben