blackiwid schrieb:
Was die halbe Wahrheit wäre WENN meine inzwischen gereifte Vermutung bzw auch was ich gelesen habe, stimmt das die Szene nach irgend einem Kampf? oder sonstiger belastenden Aktivität ist und sie extra "hässlich" gemacht wurde um mindestens "Müdigkeit" dar zu stellen.
Die Szene die Nvidia auf der Straße gezeigt hat ist direkt in der allerersten Minute des Spiels.
In der Intro Cutscene bekommt sie den Auftrag (sie ist vom FBI) einen Mord zu untersuchen. An genau jenem Ort wo auch schon ihre Mutter gestorben ist. Wie gesagt, das ist die allererste Minute des Spiels, die Intro Cutscene.
Direkt nach der Cutscene steht man auf der Straße die du im Vergleich siehst.
Natürlich ist sie in der Szene eher besorgt, ängstlich, verunsichert, was auch immer. Aber diese Emotion ist halt in den Gameplay Szenen überhaupt nicht ersichtlich. Erst in der Cutscene die du im nächsten Bild herausgesucht hast (welche direkt 1 minute später stattfindet, sobald man die Straße entlang gegangen ist) werden diese Emotionen sichtbar.
Man kann jetzt natürlich diskutieren, ob sie für diesen Anlass auf dem DLSS5 bild zu aufgetakelt aussieht.
Trotzdem muss man sich bei der Frage nach dem creators intent dann die Frage stellen, was die Rasterized Version ohne Pathtracing und ohne Raytracing darstellen soll. Das sieht so schäbig aus, und halt überhaupt nicht wie die Pathtraced Version, so dass ich da jederzeit den DLSS5 look vorziehen würde. Denn Creators intent kann die rasterized Version ja auch nicht sein, wenn selbst die anderen Versionen die jetzt bereits im Spiel existieren so viel besser aussehen.
blackiwid schrieb:
Hier ist sogar ein Bild das ist vielleicht kurz vor oder nach der Szene mit gleichem Outfit und Rucksack:
Anhang anzeigen 1716566
Deutlich abwechlungsreichere Ausleuchtung und btw hat sie ihre Haarfarbe irgendwann geändert von Weiß auf Blond? Oder wieso hat sie auf manchen weiße und auf anderen Blonde (gelbe) Haare?
Die Haarfarbe ändert sich nicht, aber die Beleuchtung ändert sich. Vor allem mit Pathtracing werden die Haare stark vom umgebungslicht eingefärbt. Im Vergleichsscreenshot stand sie unter einer Straßenlaterne mit gelben licht. natürlich erscheinen die Haare dann gelb. Es gibt auf der Straße auch noch Schaufenster mit rotem und grünem Neonlicht, welche dann die haare auch deutlich rot oder grün färben.
Diese Lichteffekte fehlen ohne Pathtracing eben komplett. Ohne Pathtracing geben z.B. die Schaufenster keinerlei Licht an die Umgebung oder den Charakter ab. Sieht man auch bereits in den Screenshots die ich gepostet habe. Hatte ich ja erwähnt. Der Effekt ist aber an anderen Schaufenstern an dieser Straße noch deutlich beeindruckender. Pathtracing ist halt wirklich ein enormes Upgrade für die Beleuchtung.