Kommentar Kommentar: Nvidia DLSS 5 ist technisch krass – Vergeigt es grafisch nicht!

Taxxor schrieb:
Nvidia will Absicht des Künstlers sicherstellen
Das ist nicht ganz, was gefragt wurde...
In den Beispielen sieht man ja durchaus dass die AI Details interpretiert.
Die Frage ist, ob die AI tatsächlich immer ein "Optimum" (was hoffentlich der Absicht des Künstlers entspricht) feststellen kann - oder ob es insbesondere in den Details nicht mehrere Versionen gibt, die gegebenenfalls alle sogar den Absichten des Künstlers entspricht - zwischen denen dann hin und gesprungen werden kann (natürlich nur wenn außerhalb des Sichtfeldes).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Taxxor schrieb:
Nvidia will Absicht des Künstlers sicherstellen
Will oder wird?
Tevur schrieb:
Es hat schon nen Grund, warum nur kurze Clips gezeigt wurden undi niemand von den staunenden Presse-Nasen das Spiel selbst steuern darf...
Auch werden spätestens die Animationen die "realistischen" Gesichter noch mehr uncanny machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
OpenSystemFan schrieb:
@JoeDante Hast du ein Beispiel?

Mir fällt nur das Abdriften in komplett absurde Argumentationsketten auf. Ich war länger nicht in dem Thread, da er sich genau identisch wie jede NV News aufbaut, aber wie zum Geier kann man mit der Anzahl der MODs die Geilheit von AI Slop bzw. dem nächsten logischen Schritt begründen? Nein, bitte nicht wirklich antworten, davor habe ich Angst. Ist rein rhetorisch gemeint.
Es ging mir um den Artikel, insbesondere die Überschrift.
Fast so schlimm wie "Anzeige ist raus wegen Geilheit"

@JoeDante Achso, da hab ich dich falsch verstanden. Dachte du meinst das fragwürdige Niveau in den Kommentaren. Das ist mir wesentlich stärker ins Auge gesprungen.

Die Überschrift ist etwas anders, aber wenn man die News und die Reaktionen zu dem ganzen Thema gesehen hat, würde ich sagen mehr als nur on point. Ich könnte es nicht besser formulieren, um wirklich diese Ambivalenz auf den, auch gefühlsmäßigen, Punkt zu bekommen.

Ich würde beeindruckend oder bahnbrechend statt krass nehmen. Und auch vergeigt ist nicht meine erste Wahl. Da bin ich bei dir. Die meisten Artikel's sind ja besser ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
OpenSystemFan schrieb:
@JoeDante

Ich würde beeindruckend oder bahnbrechend statt krass nehmen. Und auch vergeigt ist nicht meine erste Wahl. Da bin ich bei dir. Die meisten Artikel's sind ja besser ;-)
Und es wäre schön, wenn das so bleibt.

@JoeDante es ist der zweite in kurzer Zeit. Nachdem dumm-Sprache durch den POTUS und im öffentlichen politischen Gebaren im Zuge dessen salonfähig geworden ist, habe ich da so meine Zweifel.

Lazzarus schrieb:
Weil mit FrameGen vorgerenderte Bilder auf jedem PC anders aussehen...sind auch Ki generiert.
Wie kommt man auf die Idee?
was? das sind zwei komplett unterschiedliche dinge
wenn framegen und das hier für dich dasselbe ist, dann sieh dir das vielleicht noch ein paar mal an. vielleicht merkst du es dann

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre83hro
@longusnickus Das weiß ich auch, aber diese Aussagen kamen bei FG auch. Und DLSS5 kann laut NVidia genau so eingestellt werden wie der Entwickler es will. Also genauer kontrolliert.
Ich wollte es nur vereinfacht darstellen, da manche eben sich schon schwer tun den Text des Betrages zu lesen und zu interpretieren, anhand der vielen Kommentare die man hier so liest.

:D

1773870780280.png

1773870801872.png

OpenSystemFan schrieb:
@JoeDante es ist der zweite in kurzer Zeit. Nachdem dumm-Sprache durch den POTUS und im öffentlichen politischen Gebaren im Zuge dessen salonfähig geworden ist, habe ich da so meine Zweifel.
Es ist ein persönlicher Kommentar und auch als solcher gekennzeichnet, keine journalistische Ausarbeitung

@incurable Richtig, deswegen verwendet es auf der Switch 1 FSR , siehe den link den du zitiert hast. Oder auch hier wo Hello Games das noch mal erwähnt.

Auf der Switch 2 wurde dann DLSS implementiert für noch besseres Upscaling.

Warum nennst Du es dann als Beispiel für ein Spiel, das DLSS zwingend voraussetzt?

incurable schrieb:
Warum nennst Du es dann als Beispiel für ein Spiel, das DLSS zwingend voraussetzt?
Apocalypse schrieb:
Soweit mir bekannt ja Sowohl welche die automatische FSR als auch DLSS verwenden. Das Wunder von Konsolen und homogener Hardwarebasis wo man sowas einfach machen kann.
Warum fragst du so komische Sachen?

Zurück
Oben