Kommentar Kommentar: Preselect und das Warten auf die Telekom

Wir sind mitte Januar zu Alice (ehemals Hansenet) gewechselt, anfang Februar kam ein Schreiben das etwa 6- 10 Wochen dauern kann bis die Telekom den DSL Anschluss freischaltet.

Nun gut, sollte die Telekom darüber hinaus ihr Spielchen treiben nehme ich mir einen Anwalt und verklage die Telekom auf Schadensersatz.

Die Telekom bewegt sich juristisch auf dünnem Eis, ein befreundeter Anwalt vertritt gerade einen Kollegen von mir der wollte zu freenet, und siehe da innerhalb von einer Woche nach Eingang des Anwaltsbriefes klappte es mit der Ummeldung.

Vieleicht sollten sich hier einige mal zusammentun und sich einen Anwalt nehmen und gegen die Telekom vorgehen. Das wirkt Wunder, glaubt mir.
 
Sitown69 schrieb:
Wir sind mitte Januar zu Alice (ehemals Hansenet) gewechselt, anfang Februar kam ein Schreiben das etwa 6- 10 Wochen dauern kann bis die Telekom den DSL Anschluss freischaltet.
das macht mir ja richtig angst :o .ich habe im dezember letzten jahres meine dsl flat bei alice bestellt (hab noch keinen anschluß und auch noch nie was mit der teledoof am hut gehabt). letze woche is ein schreiben von alice gekommen das die leitung bei der telekom bestellt ist. nach auskunft eines freundes (der hat mal beim roten riesen gearbeitet) dauert das ganze dann noch ein bis zwei wochen bis die leitung steht. aber wenn man euch hier so hört kann ich mir das wohl ganz gehörig abschminken :heul: . dabei warte ich doch jetzt schon geschlagene 3 jahre auf eine dsl leitung (wohne in berlin in einer glasfaser verseuchten gegend).ich bete zu gott das ich mehr glück hab als ihr....

gruß kalle
 
kalleberlin schrieb:
das macht mir ja richtig angst :o .ich habe im dezember letzten jahres meine dsl flat bei alice bestellt (hab noch keinen anschluß und auch noch nie was mit der teledoof am hut gehabt). letze woche is ein schreiben von alice gekommen das die leitung bei der telekom bestellt ist. nach auskunft eines freundes (der hat mal beim roten riesen gearbeitet) dauert das ganze dann noch ein bis zwei wochen bis die leitung steht. aber wenn man euch hier so hört kann ich mir das wohl ganz gehörig abschminken :heul: . dabei warte ich doch jetzt schon geschlagene 3 jahre auf eine dsl leitung (wohne in berlin in einer glasfaser verseuchten gegend).ich bete zu gott das ich mehr glück hab als ihr....

gruß kalle

Kalle mach dich nicht verrückt, und wenn, dann warte halt noch die zwei Wochen ab.

Alice kann nichts machen, das liegt nur an der Schikane von der Telekom. Aber der mündige Bürger merkt sich das. Mal sehen wo die Telekom in ein paar Jahren steht!
 
na wenns denn wirklich "nur" 2 weitere wochen seien sollten bin ich damit zwar nich glücklich aber ich kann damit leben...

naja ich denke das mit dem "untergang" der teledingsda wird wohl noch ein weilchen dauern...leider haben die ja ein "kleines" leitungsmonopol in deutschland...

gruß kalle
 
Marcus schrieb:
Im Juni 2004 war es soweit: stolz verkündete die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP), dass die Bindung zwischen Telefon- und DSL-Anschluss aufgehoben sei und man ab Juli 2004 mit seinem T-DSL-Anschluss zu einem alternativen Anbieter wechseln könne. Doch wie sieht es in der der Realität aus? mehr...

Viel Spass, ich hab damals 6 (!!!) Monate darauf gewartet. Und ich hab im Monat mind. 10x da angerufen...
 
na klasse...noch mehr solche hiobsbotschaften bitte :-(
 
Tja, hab das gleiche Problem...

Habe mich im Sept. 04 bei arcor angemeldet und am anfang des Jahres nen lustigen Brief bekommen in dem stand das ich mich noch etwas gedulden solle.
Und bis jetzt ist nichts passiert.
Das Komische aber ist, dass in meinem Ort schon ein paar leute dsl 768 haben und nun ratet mal bei welchen Anbieter :-(

Sogar AOL hat es geschaft einen Breitbandanschluss bereit zu stellen.

Bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig als zu warten, denn zum pinken T werd ich nicht gehn.
 
Ich sage euch , nicht nur die Telekom treibt unsauberes spiel !!!

Ich habe am 12.12.2005 einen preselect vertrag bei arcor unterschrieben. anfang februar hatte ich dann endlich einen funktionierenden anschluß. doch nicht lange. aus unbekannten gründen hat mir arcor zum 3.3.06 den vertrag gekündigt. die nette telefondame hat gesagt wir brechen das vorher ab. sie behalten ihren anschluß. es kam wie es kommen musste. dsl war tot ! ich habe einen neuen auftrag erteilt für einen neuanschluß. diesen hat arcor aber nicht auf die reihe bekommen. warum auch immer ???
nun hab ich mich entschieden zur Telekom zu gehen. Nun warte ich aber seit 8 wochen darauf, das mir arcor den dsl port frei gibt, damit ich endlich wechseln kann.
ich habe mal gehört, das sowas bei freenet ein halbes jahr gedauert hat !!!!
 
Zurück
Oben