Kommentare scrollen ruckelt wie verrückt

ISOstar

Lt. Commander
Hi Computerbase :)

Will nicht wirklich eine Kritik verteilen, aber mir ist seit ca. 1 Woche etwas aufgefallen.

Wenn ich über die Startpage einen Artikel lese, und die darunter folgenden Kommentare lesen möchte, so fällt mir auf, dass das Scrollen mit der Maus extrem ruckelig ist.

Komischerweise ist dies im Forum nicht ganz so extrem der Fall. Es ruckelt wirklich nur dann so stark, wenn ich über die Startseite die Kommentare lese. Das Scrollen allgemein auf der Indexseite hakelt und ruckelt ziemlich.

Habe dafür extra auch andere Seiten geöffnet, aber dort ist mir das nicht aufgefallen.

Meine Mouse ist eine Microsoft Wireless Laser 6000

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

ISOstar

Ich wollte es gerade noch hinzufügen...

IE7 RC1

Vor allem wenn ich den Header oben sichtbar habe und dann runterscrolle, dann ruckelt es fürchterlich. Bin ich über den Header hinaus und stoppe kurz, dann geht es besser.

-------

Ich habe es mal probiert aufzunehmen, aber so richtig gut klappt das nicht.

Trotzdem kann man es hier einigermaßen gut sehen, wie es hakelt.

Software und Treiber etc. der Mouse sind jedenfalls korrekt installiert.

http://rapidshare.de/files/32955253/clip0002.avi.html

Edit: Hier mal ein Video der CPU Auslastung

http://rapidshare.de/files/32955935/clip0003.avi.html

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
Hatte das auch mit den IE7 Beta-Versionen, sowie FF oder Opera. Ältere IE-Versionen und der IE7 RC laufen dagegen einwandfrei.

Schau doch mal, ob du bei deiner Maus evtl. eine Option für den Microsoft kompatiblen Bildlauf findest (siehe auch hier)

Was auch sein kann ist die neue Sicherheitsfunktion im IE. Dort werden Flash-Objekte (z.B. Werbebanner) standardmäßig deaktiviert und müssen erst mit einem Mausklick aktiviert werden.

Solange sie aber nicht aktiviert wurden, kann der Bildlauf extrem ruckeln. Man müsste also entweder den entsprechenden Hotfix deinstallieren, die Flash-Objekte erst aktivieren oder die Werbung von vorn herein blocken.

edit: es gibt auch noch unter Extras | Internetoptionen | Erweitert | Browsen die Option Optimierten Bildlauf verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Fast!

Mit dem Scrollbalken rechts geht es zwar smoother, aber auch im Headerbereich ruckelt und zuckelt es gewaltig.

Ne Flashanimation sehe ich da oben zur Zeit auch keine, aber war auch schon da.

Zurück
Oben