Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja also ich finde die HP eigentlich nicht so richtig schlecht, aber da gäbs noch einiges zu Verbessern.
Als erstes die Schlichtheit insgesamt auf der Seite, die find ich ok aber was mir als aller erstes aufgefallen ist, das sich die obere Leiste mit den Paar bildern, rechts daneben nochmal wiederheolt da sieht man dann aber nur den Schwan. Also das find ich nich gut. Man hätte die Leiste Lieber in die mitte setzten sollen.
Ich hätte es auch noch so gemacht, dass beim Klicken auf die bilder ganz oben schon die jeweilige chategorie, also z.b. städte aufgeht.
auf der Startseite sieht man, dass die Seite nun auch barrierefrei ist.
Nun ja, barrierefrei ist sowieso so eine Sache... Aber diese Seite ist nicht einmal barrierearm. Dein Kamerad sollte sich lieber einmal mit solchen Themen auseinandersetzen, bevor er so etwas behauptet.
Ein gutes Mittel um die Barrierefreiheit einer Seite zu testen ist, sich die Seite einfach mal mit einem Textbrowser wie z.B. Lynx anzuschauen. Mit dem kann man jedoch nicht einmal navigieren, da fürs Menü Buttons verwendet wurden, die eigentlich in ein <form> (Formular) gehören. Ich habe mal ein Screenshot der Seite im Lynx angehängt.
Meiner Meinung hat mein Kamerad sehr Glück, dass seine Homepage überhaupt von einem Browser dargestellt wird.
Da fehlt sogut wie alles was zu einer Seite gehört. ( Von Metatags bis....)
wie Scheuch bereits meinte, wäre der erste gute Ansatz in Richtung "gute Website" der Doctype und an die Standards von W3C, die für den Doctype vorgegeben sind, sollte er sich dann auch halten. Wenn er wirklich sagen möchte, ich kann HTML gut, dann sollte er versuchen diese Website mit XHTML 1.0 Strict zu bauen, ohne dass der Validator meckert.
Dann hat dein Kumpel auch Respekt verdient, wenn er denn auch auf die Semantik achtet...