Hallo,
mein alter PC ist nicht mehr Windows 11 geeignet und nach sieben Jahren brauche ich einen neuen. Den letzten Rechenr habe ich selber zusammengebaut aber seitdem bin ich nicht mehr im Thema Hardware drinnen.
Mein Budget liegt bei ca. 2.500 € und ich schneide und bearbeite damit häufig Videos und bearbeite Fotos. Der Rechner muss also für die nächsten Jahre genug Leistung haben und soll sehr leise sein. Es wäre schön, wenn ihr über meine nachstehende Konfiguration schaut und Tips geben könnt, ob das so ok ist oder was ich verbessern kann.
Prozessor Intel I7-14700
Mainboard Gigabyte Z790 EAGLE AX
Prozessorkühler be quiet! Pure Rock 2
Arbeitsspeicher Patriot DIMM 64 GB DDR5-6000 (zweimal 32 GB)
Grafikkarte Gigabyte Geforce RTX 5070 mit 12 GB DDR7
interne SSD Samsung 990 EVO Plus 2 TB
Gehäuse Fractal Design Define 7
Netzteil Gigabyte GD-UD850GM PG5
Betriebssystem Windows 11 Pro
Festplatte Toshiba MG10 20 TB
Danke für alle Vorschläge
mein alter PC ist nicht mehr Windows 11 geeignet und nach sieben Jahren brauche ich einen neuen. Den letzten Rechenr habe ich selber zusammengebaut aber seitdem bin ich nicht mehr im Thema Hardware drinnen.
Mein Budget liegt bei ca. 2.500 € und ich schneide und bearbeite damit häufig Videos und bearbeite Fotos. Der Rechner muss also für die nächsten Jahre genug Leistung haben und soll sehr leise sein. Es wäre schön, wenn ihr über meine nachstehende Konfiguration schaut und Tips geben könnt, ob das so ok ist oder was ich verbessern kann.
Prozessor Intel I7-14700
Mainboard Gigabyte Z790 EAGLE AX
Prozessorkühler be quiet! Pure Rock 2
Arbeitsspeicher Patriot DIMM 64 GB DDR5-6000 (zweimal 32 GB)
Grafikkarte Gigabyte Geforce RTX 5070 mit 12 GB DDR7
interne SSD Samsung 990 EVO Plus 2 TB
Gehäuse Fractal Design Define 7
Netzteil Gigabyte GD-UD850GM PG5
Betriebssystem Windows 11 Pro
Festplatte Toshiba MG10 20 TB
Danke für alle Vorschläge