News Kommt AMDs mobiler „Llano“ am 14. Juni?

wäre ja schön wenn endlich mal was von der neuen oder neueren Architektur zu sehen ist :-)
 
Für 95% der Anwender sind 1,9GHz bzw 2,6GHz im TurboModus doch genug. Ich hab auch nur nen Core2Duo mit 2,1GHz, aber das erste was ich austauschen würde wäre eine SSD für die lahme Festplattemit 5400 U/min.
 
AMD sollte mal diese ganzen Gerüchte, welche die letzten Wochen vermehrt über ihre neuen Produkte verbreitet werden ein Ende bereiten und mal Fakten auf den Tisch legen.

Die Informationen, wie sie momentan im Umlauf sind schaden AMD mehr, als eine klare Ansage was Sache ist: Wann kommen welche Neuentwicklung auf den Markt, was sollen sie kosten und wie sind sie leisungsmäßig einzuordnen.
Der momentane Gerüchtedschungel lässt eigentlich nur die Vermutung zu, dass AMD momentan massive Probleme hat, BD und co ein Riesenflop werden und sich das warten kaum lohnt.

Trotzdem hoffe ich noch auf ein "Wunder"...
 
Zuletzt bearbeitet:
@LumPe

"Der momentane Gerüchtedschungel lässt eigentlich nur die Vermutung zu, dass AMD momentan massive Probleme hat, BD und co ein Riesenflop werden und sich das warten kaum lohnt."


jaa, das befürchte ich langsam leider auch...aber hoffen wir das beste. :)
 
@sanders: ausgeliefert werden sie ja alle aktuell ;)
 
Angeblich sollen bei HP-Notebook die IGP der APU und die externe Grafikkarte (hier eine HD 6570M) im 3D-Modus als Crossfire zusammenarbeiten (laut pcgh.de).
Ist das ein generelles Feature der Llanos?
Wenn ja, dann hätten die mobilen A8-APUs in Verbindung mit einer noch stärkeres HD 6x00M, vielleicht den HD 66x0M oder besser, ein enormes Potential. In den A8-APUs steckt eine HD 6620M.
 
@MFelgate:

Ja, soll wohl ein generelles Feature von Llano sein. :) Wobei AMD nie die größeren Performance-Karten mit einbezogen hat soweit ich weiß...

U.A. hier auf CB.de müsste auch eine Folie dazu rumgeistern.
 
@ Sanders Der Preis ist ohne Mehrwertsteuer. Mit MwSt. =855,36€ allerdings ist zusätzlich noch eine ATI 6750 verbaut. Hat AMD eigentlich etwas gleichwertiges wie Nvidia (Optimus), wo der diskrete Grafikchip unter 2 D deaktiviert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wirds mal Zeit, dass AMD auch was vorzeigt bzw. ausliefert. Diese ganzen Ankündigungen und Durchhalteparolen nerven mich langsam gewaltig.
 
Mein Lenovo Laptop hat schon etwas ähnliches, dort kann die kleine Intel HD3000 als Stromsparkarte verwendet werden oder die FireGL5700 als Leistungskarte.
Allerdings muss man da noch manuell umschalten.
 
AMD könnte vermutlich sehr viel Geld machen, wenn Sie eine Liano-WOW-Edition rausbringen würden. Spriche eine Version mit verbesserter Grafikeinheit die wow auf höchsten oder zumindest sehr hohen Einstellungen packt. Mich hätten Sie dann als Käufer sicher ;-)
 
sanders schrieb:
ick weiß, aber zwischen APUs ausliefern und konkrete Notebook modelle in shops listen ist n kleiner unterschied ;)

Und zwischen Modell in shops listen und Modell Verfügbarkeit besteht auch noch ein gewaltiger Unterschied. Ich bin skeptisch ob Notebooks nächste Woche zum launch lieferbar sind.
 
Sapphire Fan schrieb:
AMD könnte vermutlich sehr viel Geld machen, wenn Sie eine Liano-WOW-Edition rausbringen würden. Spriche eine Version mit verbesserter Grafikeinheit die wow auf höchsten oder zumindest sehr hohen Einstellungen packt. Mich hätten Sie dann als Käufer sicher ;-)

naja das kann Llano schon denn du kannst auch mit einer 5570 wow ohne probleme spielen....
solltest halt nur ein modell nehmen mit den 400 shadern. Konkret empfehlen wuerde ich dir das modell A8-3500m...hat eine TDP von 35 Watt und damit kannst locker WOW spielen...und akku sollte im Zockmodus 3-4 Stunden halten bei handelsüblichen Laptops.

Ich spiele z.b. wow mit einer 5570 auf 1600er auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chendal

Naja, slebst mit meinem System habe ich öfter Framedrops. In Raids habe ich auf höchsten Einstellung auf Full-HD vlt. 13fps oder so.

Naja, du spielst mit der 5570 aber sicher nicht auf hohen Details und auch raids ruckelfrei. Selbst mit einer 5670 und 1280x1024 Auflösung läuft wow nicht in Raids mit sagen wir mal 4x AA und AF und höchsten Einstellungen ruckelfrei. Und nochwas...ich meine nicht das Grundspiel, sondern auch die neusten Erweiterungen wie cata.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Fan schrieb:
@chendal

Naja, slebst mit meinem System habe ich öfter Framedrops. In Raids habe ich auf höchsten Einstellung auf Full-HD vlt. 13fps oder so.

Naja, du spielst mit der 5570 aber sicher nicht auf hohen Details und auch raids ruckelfrei. Selbst mit einer 5670 und 1280x1024 Auflösung läuft wow nicht in Raids mit sagen wir mal 4x AA und AF und höchsten Einstellungen ruckelfrei. Und nochwas...ich meine nicht das Grundspiel, sondern auch die neusten Erweiterungen wie cata.


Mein Sohn hat auch Drops ohne Ende und das mit einem Athlon X² 6000+ (2x3,1GHz.) und ner HD4870 1GB und 4GB RAM alles @1680x1050. WOW wird nie im Leben auf Ultra ruckelfrei auf diesen Lappies spielbar sein.
Nur wegen diesem Spiel habe ich Gestern meinem Sohn nen komplett neuen Rechner in Teilen bestellt: AM3 Board, Phenom II X4 955, HD6870 und 4GB DDR3 1600 RAM. Ich hoffe das stellt ihn zufrieden :rolleyes:.
Eigentlich schon sehr traurig bei dieser "Ekelgrafik".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben