News Kommt ATis R520 nun endgültig im September?

Wann kommt ATis R520 in den Handel?

  • September 2005

    Stimmen: 131 11,1%
  • Oktober 2005

    Stimmen: 252 21,4%
  • November 2005

    Stimmen: 203 17,3%
  • Dezember 2005

    Stimmen: 157 13,4%
  • Nächstes Jahr

    Stimmen: 207 17,6%
  • Gar nicht

    Stimmen: 226 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    1.176
  • Umfrage geschlossen .
@ Faint

Neid ist es nicht, ich gebe einfach für sowas (Schwachsinn) nicht soviel Geld aus. Das Leben besteht nicht nur daraus 18 Stunden pro Tag vorm PC zu sitzen und zu zocken. Und wieso soll ich was kaufen was mir ey nichts bringt?!
 
du verstehst es nicht . für menschen wie mich ist das kein schwachsinn , sondern ein hobby. denkst du wirklich die ganzen leute die tuere hardware haben zocken den ganzen tag?
das glaubst du doch selber nicht.

sag mal einem audio fan, er soll auf seine hörner oder marantz endstufen verzichten.

oder denen die ihr auto aufmotzen. ist das nötig? nein, aber es ist ein hobby und es macht dennen spass.

also komm hier nicht mit schwachsinn. dafür bist du im falschem forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Also PiLZ hat schon recht...

Viele (nicht alle) kaufen sich die high end karten (450 bis 500 euro) meistens nur um bei freunden/bekannten/im internet mit benchmarks usw. rumzuprahlen. Man hat Geld, man muss es allen Zeigen. Gut fürs Ego... wers brauch :evillol:
 
völlig falsch
klar sind diese karten "unsinnig" für normale user zu dem preis
aber es wird diese leistung gebraucht(zB fear oder far cry mit hdr)
wer sagt die leistung braucht man nicht, der lebt hinterm mond uns spielt tetris
akzeptieren kann ich wer sagt für das geld lohnt es sich net
 
Fear gibt es noch nicht. Die demo kann man nicht zum testen der hardwareanforderungen benutzen, das ist ne unfertige version mit vielen fehlern und performancebugs.

Far cry... immer wieder far cry. Das spiel ist 1 1/2 jahre alt.:rolleyes: HDR hat doch nur nvidia oder? Ob dabei das Grafik/leistungsverhältnis stimmt, ist wieder die frage.
 
es kommt halt immer vom standpunkt an.


deswegen kann ich es nicht leiden wenn dann irgendjemand kommt und meint es sei zum rumprahlen.
ich will zb. spiele in hoher auflösung mit max details und viel AA undAF zocken. benches sind unwichtig. also schere nicht alle über einen kamm.

fear ist aber stellvertretend für spiele die bald kommen werden und da wird viel graka power bevorzugt. ich freu mich zb. darauf das nächste ut mit max details und AA zocken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab doch gesagt "nicht alle".
Wenn ich einen 21 Zoll monitor hätte würd ich auch lieber in hoher auflösung spielen und bräuchte dann ne super karte. naja so in etwa halt.
 
Jaja am liebsten 2048x1536 incl. 16x AA, aber irgendwie scheint sich da etwas auf zuheben ...

Von mir aus kannst du Faint dir so ne Karte holen, nur wer dann in jeden Thread rein posten muss das er sich so ne Karte sich gekauft hat ich für mich einfach nur ein Proll !!! Karte kaufen, für sich behalten und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@65
fear kommt in kurzer zeit raus die werden da wohl eher an bugs und balancing arbeiten
zwischenn der demo undder beta wwar auch lange zeit zum entwickeln, die performance ist gleich

und was soll das argument das far cry alt ist?
ist es deswegen weniger anspruchsvoll?
zu hdr kannn ich nur sagen dass es egal ist wie das grafik/leistungsverhältnis ist, mit 8SxAA ists das gleiche
du kannst ja details ausstellen und in zukunft auf hdr verzichten, andere wollen es net
PS:HDR ist nichts was man besitzen könnte
falls du meinst das nur nvidia hdr unterstützt hast du halb recht(hdr ist auch auf sm2 möglich nur bietet das kein game)
aber es geht hier immerhin um highend karten welche alle sm3 haben also auch hdr nutzen können
 
Teropet schrieb:
@Mountwalker: Dank auch für den übersichtlichen Vergleich.
Also hat die Speicheranbindung zu meiner Karte keine Nachteile.

GeForce 7800 GT
Taktfrequenz:400 MHz
Pixel-Pipelines:20
Speicher:256 MB,GDDR3,Taktfrequenz 1000 MHz
Speicheranbindung:256-Bit
------->32,???GiB/s

RV530 (Wahrscheinlich)
Taktfrequenz: 600 MHz
Pixel-Pipelines:12
Speicher:256 MB (Pro),512 MB (XT),Taktfrequenz 700 MHz
Speicheranbindung:128-Bit
-------> 20,86 GiB/s

Bei den beiden Kontrahenten siehs aber im direkten Vergleich düster aus.(Ram)
Für mich klingt das so als wenn ATI dann einen "Super"-chip verbaut haben muss um
die Differenz auszugleichen.
Kann der Chiptakt,das Chipdesign allein denn die ram,pixelpipeline Defizite ausgleichen?
Ist doch richtig das die genannten Karten in der selben Liga spielen sollen?
Wenn nicht dann ists egal.


Und Speicherbandrbeite die wir kennen ist nicht alles...
das Zeigt der Artikel von Heißsse...

und ich glaube fest das die technick welches die GPU in der xobx 360 besitzt auch
in der next PC Generation GPU auch drin sein wird

guckt euch das an es sind viele paralleren...

:)
Als weitere Besonderheit hat ATI den Speichercontroller der Xbox 360 in die GPU integriert, sodass die 512 MByte GDDR3-RAM über eine mit 700 MHz getaktete 128-Bit-Leitung direkt mit der GPU verbunden sind.

Da deren Transferrate von 22,4 GByte/s nach heutigen Maßstäben etwas langsam wäre, hat ATI 10 MByte Embedded DRAM auf einem Tochter-Die über einen mit 2 GHz getakteten Bus mit 236 GBit/s angebunden. Auf diesem Tochter-Die befinden sich zusätzliche Einheiten für die nötigen Berechnungen der Farbwerte (Rot, Grün, Blau, Alpha), der Tiefenwerte und des Stencil-Buffers, die das Embedded DRAM als extrem schnellen Buffer mit einer Transferrate von 256 GByte/s nutzen!

256 GB/s zu 32 GB/s sind schon krass :p

ich würd so gern wissen wer hinter der Tocher Die steckt...

wenn das stimmt wird die nächste GPU von ATI DER KRACHER !!!


was meint ihr kann das stimmen ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben