White_Eagle
Lt. Commander
Ich zitiere mal von MSN, aus "Serie: Die Zukunft des Gamings":
Branchenveteran David Perry orakelt über die Zukunft der Videospiele.
1. ist mir Brust, habe keine Konsole,
2. Serverbasierende Spiele werden nen teures Monats Abo verlangen u. damit Mehreinnahmen, als 1x-ig ein Kaufbetrag für ein Spiel, zu dem Grundkaufbetrag (ala WOW, was zahlt man da so ca. in 3 Jahren???) u. das für ca. x 5 oder mehr Spiele????
3. wird dies nicht für alle Spieletypen/-Arten zutreffend u. möglich/sinnvoll sein (Asiaten sind doch alle nur Konserolos)
u.:
Branchenveteran David Perry orakelt über die Zukunft der Videospiele.
...Auch zur Zukunft der Konsolen hat sich Industrie-Veteran Perry geäußert. Zumindest in ihrem derzeitigen Aufbau sieht er für die Spielmaschinen keine rosige Zukunft. In Anbetracht der derzeitigen Entwicklung – immer mehr Speicherplatz, Datentransfergeschwindigkeiten und drahtlosen Netzzugänge – prognostiziert er das Ende der Videospielkonsole im traditionellen Sinne. Stattdessen könnte die übernächste Xbox-Generation eher eine Empfangsbox sein, die lediglich Bildsignale empfängt und Eingaben des Controllers weitergibt. Das eigentliche Spiel, so Perrys Prognose, wird dann auf einem Server berechnet und das Geschehen per Videostream an die Konsole des Spielers geleitet.
Durch dieses Verfahren würde überteuerte und leistungsstarke Hardware auf Kundenseite überflüssig werden. "Es ist wie eine Reise zurück in der Zeit, in der wir Terminals statt Desktopcomputer hatten", fasst Perry zusammen. Dass Perrys Vision schon 2009 Realität werden könnte, beweist das Projekt "On Live", welches jüngst auf der Game Developers Conference in San Francisco vorgestellt wurde.
1. ist mir Brust, habe keine Konsole,
2. Serverbasierende Spiele werden nen teures Monats Abo verlangen u. damit Mehreinnahmen, als 1x-ig ein Kaufbetrag für ein Spiel, zu dem Grundkaufbetrag (ala WOW, was zahlt man da so ca. in 3 Jahren???) u. das für ca. x 5 oder mehr Spiele????
3. wird dies nicht für alle Spieletypen/-Arten zutreffend u. möglich/sinnvoll sein (Asiaten sind doch alle nur Konserolos)
u.:
Wäre wohl auch als Umsetzung für PC-Spiele, mit neuer Hartware möglich."Project Natal": Microsoft und die Revolution im Wohnzimmer